Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer weniger...!?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376

    Immer weniger...!?

    Ahoi, Fan's der Fahrtwindkultur!
    Gestern nochmal die letzten Sonnenstrahlen genutzt und den China-Kracher (Skyteam) aus dem Winterschlaf geholt und auf 'n Käffchen zum Café Hubraum. WOUW!! Ich hab das Hubraum ja schon öfters gut besucht erlebt, aber gestern
    war's extrem. Park-/Standplätze waren bis zur Zufahrt zur Bundesstraße rappelvoll! Was mir beim Bummel durch die Reihen wieder aufgefallen ist : überwiegend Hubraumstarke rollende Wohnzimmer und für Weltumrundung ausgerüstete Bikes. Ok, jeder Jeck ist anders und kann fahren was er will.
    Was ich immer mehr vermisse sind Moped's mit Charakter! Wo sind die BMW, Guzzi, Kawas, die " hubraumschwachen", aber giftigen Zweitakter und Sonstige aus den 60,70,80zigern? Die sahen wenigstens auch ohne Zubehör noch unterschiedlich aus (und hörten sich ab Werk auch unterschiedlich an!). Heute: Einheitsbrei und ohne Zubehör auf 50 Meter verwechselbar.
    Und dann kommen die meisten noch mit Wahnsinn's Leistung daher. Wo fahren die alle ihre 190-250 Km/h und mehr? Die BAB's sind doch rappelvoll!
    Naja, ich werd's nicht ändern können. Mopedtreff's lohnen sich für mich nicht mehr zum Moped gucken. Nur noch 'n Kaffee trinken und dann weiter. Schade!
    Geändert von Bombero (11.03.2024 um 09:50 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Na immerhin kommen die aus ihren Löchern, während die Kultbikes wohl noch Winterschlaf halten.
    Noch 2 Jahre, dann kann ich die gesamte Flotte als Oldtimer ummelden.
    mfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •