Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Und wieder eine ...TCI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822
    @Lutz
    Ja,weil die alte zündspule aufgequollen war habe ich sie gegen eine neue ersetzt, im Zuge der Fehler Suche.
    Habe mir dann gestern die alte Spule noch mal angeschaut und bemerkt, dass der Kerzenstecker fast gar keinen Kontakt mehr zum zündkabel hatte (der Korkenzieher im Stecker reichte nicht mehr ganz an den Draht)
    Vielleicht kamen ja anfangs die Aussetzer und das Knallen davon und dadurch wurde die tci gehimmelt.
    Meine Vermutung war halt immer sprit/vergaserseitig.
    Nachher komme ich noch mal in meine schraubergarage und mach ein Bild vom alten Kerzen Stecker

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    ...fast gar keinen Kontakt mehr zum zündkabel hatte (der Korkenzieher im Stecker reichte nicht mehr ganz an den Draht) Vielleicht kamen ja anfangs die Aussetzer und das Knallen davon und dadurch wurde die tci gehimmelt...
    Wenn ich so drüber nachdenke, könnte das tatsächlich sein. Wenn die Zündspule, warum auch immer, aufquillt, kann es sein daß die Isolation zwischen Primärkreis (TCI) und Sekundärkreis (Kerzenkabel) durchschlägt. Dann noch schlechter oder nur sporadischer Kontakt zum Kerzenstecker (weitere Funkenstrecke), das könnte es möglich machen, daß der Zündfunke in den Primärkreis schlägt und somit auch in den Leistungstransistor der TCI. Und daß der das nicht verträgt, ist klar.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •