Ich hab jetzt ne Zeitlang hier nicht mehr mitgelesen und bin schon
etwas überrascht was hier für Meldungen kommen.
Ich bin da voll bei Sigi.
Natürlich ist das ärgerlich wenn so ein Hansl durch die Gassen zieht und Minimalsünder zu Rechenschaft zieht oder ziehen will.
Auch wenn es kleinlich ist und ich glaub das kein Polizist auf den cm nachmisst, so ist es doch unumstritten das er "Gesetzesverstöße" zur Anzeige bringt.

Aber sich deswegen nun wünschen das er "Haue" kriegt geht für mich zu weit!

Was nun die Sache mit den Ordnungshütern betrifft, bei uns in der Stadt kriegst du ein knöllchen wenn du falsch parkst oder was auch immer und
wenn ich ein Knöllchen hab dann weiss ich das was kommt.
Wenn ich kein Knöllchen hab dann steht da:" aufgenommen durch POM oder PM ..." Dann war da ein Gesetzeshüter unterwegs.
In allen anderen Fällen widerspruch einlegen.
Dann wird der Aufwand zu groß um noch Geld zu verdienen und dann wird das fallengelassen, außer es war ein schwerwiegendes Vergehen!
Ich weiß auch nicht wie hoch da die glaubwürdigkeit vor Gericht ist wenn so ein Hilfpolizist da die Anzeige macht

Und das sich die Städte durch den DummMeister eine goldene Nase verdienen Glaub ich nich. Die haben durch den Heini nur mehr an Verwaltung zu tun.

Im Endeffekt hilft er keinem, nicht dem Verkehrssünder, weil der wird weiter so parken wird wie bisher und auch nicht der Stadt / Gemeinde, die durch den Mehraufwand
an Schreibarbeiten nichts von den kommenden Mehreinahmen haben.

Und die arme Seele zu verprügeln hilft nur dem der prügelt weil der will das so und dem ist es egal obs ein Anzeigenheini ist oder ein Kontrolleur in der Bahn
oder irgendeiner der ihm grad dumm im Weg steht.

Mir tut der Kerl leid weil der irgendwo auf dem Weg von der Geburt bis hin zu seinen 18 Jahren mal voll gegen die Wand gelaufen sein muss.


Die Info von Golem kam bevor ich meinen Beitrag gesendet hab, die war mir nicht bekannt.