Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Kabeldurchmesser??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.822
    Mein Forums Elektriker hat auch gesagt, ein Wunder, dass der Bock noch nicht abgefackelt ist.
    Nach gefühlten 300 m Kabeln und einer Tages Fummelei gab es dann auch einen schön geordneten und übersichtlichen KbB

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Also, ich lass ja bei 'ner Unterwegsreparatur eine gewisse Schludrigkeit gelten,
    aber bei der Menge der bisher! entdeckten Isolierbandstellen war wohl ein leidenschaftlicher
    Murkser am Werk!
    Geändert von Bombero (01.02.2024 um 18:02 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Ahoi Freunde der vagabundierenden Ströme!
    Einige Teile des Kabelstrangs sind nun von der Isolierung befreit und erste Kabel repariert und neu verlötet. Bei weiterer Suche nach defekten Kabeln/ -Verbindungen fiel mir ein Relais(?) ins Auge das ich so a) im Stromlaufplan nicht entdecken konnte und b) mir damit auch die Funktion unklar bleibt. Sitzt in Fahrtrichtung links unter der Zündspule und hat 4 Anschlüsse( finde im Stromlaufplan keins mit 4 Anschlüssen!). Im Ersatzteilkatalog unter FIG. 20 A, müsste es das Teil 15 sein. Die Bezeichnung scheint mir zweifelhaft da unter einem anderen Bild eine vollständig andere zu finden ist! Wäre für Aufklärung dankbar und....könnte es mit dem fehlenden Zündfunken zusammen hängen??

    Und... wo bekomme ich die kleinen Steckerpins der Japanstecker her ( die kleinsten von LOUIS, POLO und Co. sind zu groß) und wie bekomme ich die Alten aus den Steckern?
    Geändert von Bombero (06.02.2024 um 13:32 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    ....... wo bekomme ich die kleinen Steckerpins der Japanstecker her ( die kleinsten von LOUIS, POLO und Co. sind zu groß) und wie bekomme ich die Alten aus den Steckern?
    Meinst du diese Pins ?? https://www.kabel-schmidt.de/kabelsc...kgehaeuse?c=77 https://www.kabel-schmidt.de/kabelsc...ngehaeuse?c=77 Diese Lasche ist die Verriegelung. Diese im Stecker runterdrücken und der Pin schlüpft raus.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Meinst du diese Pins ?? https://www.kabel-schmidt.de/kabelsc...kgehaeuse?c=77 https://www.kabel-schmidt.de/kabelsc...ngehaeuse?c=77 Diese Lasche ist die Verriegelung. Diese im Stecker runterdrücken und der Pin schlüpft raus.
    Vielen Dank, die könnten es sein!
    Das mit der Lasche war klar, aber der Hinweis des Lieferanten auf die VERSETZTE LAGE dieser bei diesen speziellen Kabelsteckern/-schuhen brachte die Erkenntnis, warum ich die Stecker bisher nicht raus bekam!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #6
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    Zum aus pinnen eignet sich hervorragend eine gekürzte, abgefeilte Rouladennadel!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Da hast du recht, Mario! Nutzt aber nix wenn man an der falschen Stelle rumpopelt!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •