Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Seitendeckel Motor aufarbeien

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    @ Knatterton + Bauer = zeigt doch mal ' n paar Fotos von den gestrahlten Sachen,
    wenn möglich!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @ Bambero Am Montag habe ich einen Termin mit dem Kollegen, ich denke mal, das ich spätestens am Dienstag hier Bilder einstellen kann. Mal eine andere Frage, ich mache gerade die Deckel fertig und bekomme das Ölstandsschauglas aus dem Kupplungsdeckel nicht raus. Im Bucheli und hier im Forum habe ich nichts gefunden. Ich kann den Korb am Schauglas drehen, das bringt aber nichts. Hat jemand einen Tipp für mich. Ich vermute mal, das das von innen nach außen rausgedrückt werden muss, will aber auch nichts zerstören, falls ich falsch liege.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @ Knatterton: Das Schauglas im Kupplungsdeckel ist von Innen nach Außen eingepresst. Also wird dann auch von Außen nach Innen herausgepresst. Um das heraus zu bekommen, kannst du von außen einen vom Durchmesser passenden Steckschlüsselaufsatz aufsetzen (aber unbedingt z.B. mit einem Stückchen altem Fahrradschlauch das Glas abpolstern). Ich nehme für sowas z.B. ein vom Durchmesser passendes Einbauwerkzeug für Simmerringe. Auf der Innenseite des Deckels (an der Dichtfläche zum Motorgehäuse) ein Stück Holz ansetzen und dann vorsichtig z.B. im Schraubstock herausdrücken. (Nicht mit einem Hammer arbeiten, dann bricht das Schauglas und ggf. auch der Kupplungsdeckel. Deck doch einfach das Schauglas mit einem guten Kunststoffgewebeklebeband ab. Du musst doch eh alle Dichtflächen und alles andere, was nicht gestrahlt werden darf abkleben. Wenn du das ausgebaute Schauglas mehrere Tage liegen lässt, quillt das (bzw. die umlaufende Gummidichtung) u.U.so auf, dass du es nie wieder einpressen kannst. Das Schauglas mit Dichtung gibt es, falls was schiefgeht, aber noch als Neuteil für ca. 15 Euro zu kaufen. (ET-NR.: 1197133210) Gruß Theo

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @theo59 Alles klar, dank dir.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Jetzt wollte ich die Bilder einstellen, kann es aber leider nicht. Ich vermute das das über den Button "Anhänge verwalten" passieren soll? Der ist bei mir inaktiv. Ich möchte jetzt ungern einen Filehoster nehmen, wenn die Links dann nicht mehr funktionieren, sieht keiner mehr die Bilder. Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder hier rein bekomme?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich die Bilder einstellen, kann es aber leider nicht. Ich vermute das das über den Button "Anhänge verwalten" passieren soll? Der ist bei mir inaktiv. Ich möchte jetzt ungern einen Filehoster nehmen, wenn die Links dann nicht mehr funktionieren, sieht keiner mehr die Bilder. Hat jemand eine Idee wie ich die Bilder hier rein bekomme?

    Sacha ( Norberts Junior) vielleicht??
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich die Bilder einstellen, kann es aber leider nicht.
    Ich und viele andere auch nicht, das Forum ist schon seit über einem Jahr "Kaputt" , scheint keinen so richtig zu interessieren.
    MFG Dieter



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Lösch ich mal lieber, nich das man noch auf Ideen kommt.
    Geändert von rostocker (01.02.2024 um 18:57 Uhr)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Wir können aber nicht alle den Dieter mit unseren Bildern zumüllen nur damit er die hier reinstellt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    danke Ralph ich hab auch im Moment genug zu tun

    20240201_142335.jpg20240131_151833.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •