Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Seitendeckel Motor aufarbeien

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Jetzt wollte ich die Bilder einstellen, kann es aber leider nicht.
    Ich und viele andere auch nicht, das Forum ist schon seit über einem Jahr "Kaputt" , scheint keinen so richtig zu interessieren.
    MFG Dieter



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.857
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Ich danke dir pahld ----Man sieht auf den Bildern, dass ich das erste Mal glasperlengestrahlt habe. Es ist leicht streifig geworden. Man sieht es auf den Bildern allerdings stärker als in Wirklichkeit, da muss man schon ganz dicht rangehen. Die Deckel sahen nach dem Strahlen heller aus als auf den Bildern, waren aber zu empfindlich. Da ich bei Wind und Wetter fahre, konnte das nicht so bleiben. Ich habe die Teile mit einer Lackpolitur und einem Schaumgummipolieraufsatz für die Bohrmaschine leicht überpoliert. Dadurch sind sie um einiges dunkler geworden, dafür aber unempfindlicher. Ob das eine gute Idee war, auf einen Motor der heiß wird eine normale Lackpolitur aufzutragen, wird die Zukunft zeigen. Im schlimmsten Fall, werde ich die nächsten Winter wieder abbauen und nochmal strahlen. Auf den Bildern sieht das alles viel schlimmer aus als in Wirklichkeit, ich kann mit dem Ergebnis gut leben. Die Deckel sahen vorher schlimm aus, daher musste ich was machen. Wenn jemand trotzdem noch außer den schon im thread genannten Methoden noch was bei zu tragen hat, dann bitte gerne. Ich bin für alles offen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •