Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Anlasserfreilauf

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @Knatterton: Dann bitte ich um Entschuldigung, wenn das so bei dir angekommen war. Aber ließ dir die Arbeitsschritte im Bücheli auf Seite 43 mal genau durch. In der linken Spalte als vorletzter Punkt (über der Abbildung zur Anordnung der Deckelschrauben steht dort klar, deutlich und unmissverständlich: "Steuerkettenspanner ausbauen, wie in Kapitel 8 beschrieben". . Und danach folgt in der rechten Spalte: "Zylinderkopfdeckel abnehmen. Schrauben (Bild 114) schrittweise..." Also war kein Hinweis, der auf meinen Mist gewachsen war, sondern ist eindeutige Anweisung im Bücheli und im originalen Werstatthandbuch.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @theo59 Kein Problem. Das habe ich im Bucheli echt nicht gesehen. Das heißt, selbst wenn nur der berüchtigte Stopfen neu eingedichtet werden muss, muss die Kette entspannt werden um den Deckel abzubauen. Das vergrößert den Aufwand ordentlich. Auspuff ab, Kupplungsdeckel runter, Kettenspanner raus. Na gut, wenn es aber so sein soll.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @ Knatterton: genau so.... und deshalb ja auch meine, eingangs in Beitrag 25 gestellte Frage zu deiner Aussage bzgl. "Vorgehen zur Ölkontrolle im Zylinderkopf" in Beitrag 24. Obwohl ich fast alle zwei bis drei Wochen einen Motor auf der Werkbank habe, hatte ich nach deiner Aussage in Beitrag 30 zuerst doch an mir gezweifelt und erst einmal im Bücheli und originalem Werkstatthandbuch nachgelesen. Auch bei sowas, bin ich da mal ganz ehrlich...

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @theo59 Ist ja OK, ich wusste es halt nicht besser. Ich suchte nur nach einer Möglichkeit rauszubekommen ob oben an der Nockenwelle auch ÖL ankommt. Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp froh der kommt. Den Druckschalter den Wesch erwähnte habe ich halt nicht drin.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @Knatterton: Ist doch alles gut. Ich finde es ganz toll, dass wir unsere "Meinungsverschiedenheit" hier öffentlich diskutiert haben, ohne dass einer von uns beiden beleidigt war und aus dem Thema ausgestiegen war. Denn nur so lassen sich fehlerhafte Gedankengänge und ggf. auch bisher gemachte Arbeitsfehler auf beiden Seiten und bei den Lesern unserer Diskussion aufzeigen, die bisher über jeden Zweifel erhaben waren. Frei nach dem Motto: Irren ist menschlich und jeder macht mal Fehler. So muss ein Forum funktionieren und deshalb mag ich dieses Forum. Viel Erfolg bei deiner Motorüberholung. Theo

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @theo59 Ich Danke dir Theo. Streiten bringt doch keinen hier weiter, ich bin auf der Suche nach Wissen und bin hier nicht in einer Mädchenschule sondern in einem Motorradfahrer\schrauber Forum. Da ist der Ton dann schon mal ein bischen rauer. Solange das nicht ständig so ist und ein gewisses Niveau nicht verlässt, kann ich damit leben.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Das heißt, selbst wenn nur der berüchtigte Stopfen neu eingedichtet werden muss, muss die Kette entspannt werden um den Deckel abzubauen....
    Nein, zum Stopfen wechseln muß nur der Kopfdeckel runter, das hat nichts mit der Kette bzw. Spanner zu tun.
    MFG Dieter



  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @ DWausH Das fechte dann mal bitte mit theo59 selbst aus.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das brauche ich nicht fechten, das ist so wie ich das sage.
    MFG Dieter



  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    @theo59 Kein Problem. Das habe ich im Bucheli echt nicht gesehen. Das heißt, selbst wenn nur der berüchtigte Stopfen neu eingedichtet werden muss, muss die Kette entspannt werden um den Deckel abzubauen. Das vergrößert den Aufwand ordentlich. Auspuff ab, Kupplungsdeckel runter, Kettenspanner raus. Na gut, wenn es aber so sein soll.
    das muss ich DWaush aber beistimmen .. wenn es nur um den "Stopfen" geht mach ich nur die Öffnung auf dem Limadeckel ab und stell da grob den OT ein. dann Kopfdeckel ab und Stopfen neu eingeklebt. OT genau eingestellt Zylinderkopfdeckel mit dichtmasse (sparsam) wieder drauf und dann noch die Ventile kontrolliert und eingestellt.
    Dichmasse kommt auf den Abgenommen Zylinderkopfdeckel hauchdünn (rote Linie) drauf.
    Deckel.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •