Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Anlasserfreilauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    @ Knatterton: genau so.... und deshalb ja auch meine, eingangs in Beitrag 25 gestellte Frage zu deiner Aussage bzgl. "Vorgehen zur Ölkontrolle im Zylinderkopf" in Beitrag 24. Obwohl ich fast alle zwei bis drei Wochen einen Motor auf der Werkbank habe, hatte ich nach deiner Aussage in Beitrag 30 zuerst doch an mir gezweifelt und erst einmal im Bücheli und originalem Werkstatthandbuch nachgelesen. Auch bei sowas, bin ich da mal ganz ehrlich...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    @theo59 Ist ja OK, ich wusste es halt nicht besser. Ich suchte nur nach einer Möglichkeit rauszubekommen ob oben an der Nockenwelle auch ÖL ankommt. Wie gesagt, ich bin über jeden Tipp froh der kommt. Den Druckschalter den Wesch erwähnte habe ich halt nicht drin.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Hallo Theo wie gewünscht

    Zitat:
    Hallo Dieter.

    Ich wäre bereit für eine öffentliche Diskussion im Forum. Anliegend zwei Fotos eines Zylinderkopfes mit zugehöriger Nockenwelle und einer Laufleistung von ca. 85.000 km. Der rechte Zapfen an der Nockenwelle ist noch weitestgehend matt und dunkelgrau. Also, trotz der Laufleistung bisher keinen direkten Kontakt zur rechten Öffnung im Zylinderkopf gehabt. Alle Maße der Lagerschalen und der Nockenwellenzapfen liegen innerhalb der Toleranzen. Stell doch bitte diese zwei Fotos mit dem Zitat dieser e-mail als Diskussionsbeginn ins Forum ein.

    Viele Grüße Theo

    1_ZKmitNW_ca85000km.JPG2_ZKmitNW_ca85000km.JPG
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Günther mit nachziehen sind aber die 4 M9 kopfmuttern gemeint (da hab ich noch nie eine abgerissen auch wenn ich die mit etwas mehr als angegeben gangezogen hab) und nicht die Kopfdeckelschrauben
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •