Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Unbekantes Teil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Das finde ich gut, wenn jemand aufgrund seiner Erfahrung solche Tipps gibt, deshalb, Danke dafür. Sowas kann im Ernstfall richtig Geld sparen.

  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    13.03.2024
    Beiträge
    9

    Was ist das denn für ein Teil?

    Moin aus Reinbek.
    Einige von euch sind ja beneidenswert sattelfest, was die Technik der LS angeht, deshab mal eine Frage in die Runde.
    So, jetzt ist es passiert, ich habe zum ersten Mal einen LS650- Motor geöffnet um zu sehen, ob ein BTKS-verbaut ist und das Erste, das mir entgegenfällt, ist eine Stahlfeder, die ich nicht zuordnen kann.
    https://www.ls650.eu/community/attac...1&d=1712661000
    In Anbetracht dieser Vorzeichen gedenke ich den Motor weiter zu zerlegen um zu sehen, ob eine Revision möglich ist, b.z.w. ob es sich lohn.
    Ein BTKS war natürlich nicht verbaut und die Steuerkette und die PVC- Schienen sind ebenfalls hin.
    Was ist eure Erfahrung? Ab welcher Summe lässt man besser die Finger davon und holt einen Austauschmotor?
    Schöne Grüßen aus dem Sachsenwald bei Hamburg
    Torge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Neu hier
    Registriert seit
    13.03.2024
    Beiträge
    9

    Und noch eine unbekannte Feder

    So liebe Leute. Nachdem ich am Wochenende Zeit hatte, habe ich den Motor weiter zerlegt und gereinigt. Was soll ich sagen. Im Ölschlamm am Grund des Motors war noch eine Feder, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo die hin gehört. Der Rest des Motors ist noch OK, bis auf den Kopf. Die Lager sind leider nicht so toll. Ich denke aber ein paar Tausend Kilometer werden noch drin sein. Vielleicht finde ich bis dahin Ersatz. Kolben, Zylinder, Ventile, alles im normalen Rahmen. Die Frage ist, was ist das für eine Feder?
    Besten Dank Vorab, Grüße aus dem Sachsenwald, Torge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    könnte die Feder von Leerlaufkontakt sein

    20240422_161422.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •