Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor geht aus

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    58

    Motor geht aus

    Moin,

    Ich habe ein kleine Problem mit dem Motor. Er läuft erst gut, nach ca. 2km ruckelt er im unteren Drehzahlbereich und wenn man an eine Kreuzung fährt und langsamer wird geht er aus. Springt auch erstmal nicht mehr an. Nach 10 Minuten noch mal versucht und er läuft.

    Danach das gleiche wieder. Hohe Drehzahlen kein Problem. Dann halbe Stunde stehen lassen und sie läuft ohne Probleme. Das hatte ich zum Ende der letzten Saison und jetzt leider wieder. Hatte auch schon Benzin unter dem Moped. Denke Überlauf und den LuFi und dann raus.

    Ich vermute, dass der Vergaser absäuft. Dieser ist gereinigt aber das Problem ist noch da. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

    Grüße
    DJ

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.850
    wechsel das schwimmernadelventil kpl mit sitz und dichtung dann läuft der nicht mehr über

    .und neuen Schwimmernadelventilsatz einbauen. Bekommst du bei http://mikuni-topham.de/
    Nadelventilsatz: N149040-2,8
    Rundschnurring: 10,5 x 7,5 x 1,5
    Teilenr. bei Topham
    Nadelventil: N149040-2,8
    O-Ring: 10,5 x 7,5 x 1,5

    Die Siebkappe vom alten Sitz muss man halt umbauen
    Geändert von pahld (01.05.2024 um 15:38 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    58
    Moin,

    Ist alles getauscht. Ich hatte ja letztes Jahr von Mikuni ein Kit gekauft:

    81007324
    VERG.MEMBR.SCHIEBER SUZUKI
    #13500-24B40
    MADE IN JAPAN ORIGINAL MIKUNI

    Da war alles bei. Jetzt hatten ja schon einige gesagt bloß kein Nachbau. Denke aber das waren original Teile. Habe eben noch mal die Membran inkl. Nadel zurück auf die alte getauscht. Jetzt nimmt die LS kein Gas mehr an. Bin im zweiten Gang bis 30 km/h gekommen. :)

    Ich werde wohl am Wochenende noch mal den kompletten Vergaser auseinander bauen müssen. Wo ist meine Motivation … grrrr….

    Du meinst also es liegt am Schwimmer unten drin? Ich hatte die Vermutung, dass die Membran mit der Nadel nicht richtig flutscht.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von DerJoker Beitrag anzeigen

    Du meinst also es liegt am Schwimmer unten drin? Ich hatte die Vermutung, dass die Membran mit der Nadel nicht richtig flutscht.
    das mit dem überlaufen hat nix mit der membran zu tun ,da schliest das Schwimmernadelventil nicht, oder hatte ich hier vor kurzem an einer LS der Schwimmer selbst war undicht und lief voll ..
    Geändert von pahld (01.05.2024 um 17:01 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DerJoker
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    58
    Danke für den Hinweis. Da habe ich an der falschen Ecke gesucht. Dann baue ich den Vergaser noch mal aus und schaue mir das mal an. Ersatzteile bestelle ich mal vorsorglich.

    Ich berichte ob es daran lag.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2023
    Beiträge
    15
    Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem.
    Auch im höheren Drehzahlbereich unauffällig, aber beim anhalten an der Kreuzung ging der Motor regelmäßig aus.
    Bei mir war der Originale und inzwischen 19 Jahre alte Benzinhahn das Problem.

    Mein erster Tipp wäre bei deiner Beschreibung auch der Vergaser, sollte der aber iO sein ist vielleicht ein Blick Richtung Benzinhahn sinnvoll.

  7. #7
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    Tankentlüftung verstopft? Wenn Schwimmernadelventil getauscht, hast du auch den Schwimmerstand wieder richtig eingestellt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •