Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ventilschaftdichtungen tauschen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60

    Ventilschaftdichtungen tauschen

    Ich bin zwar seit vielen Jahren schon „stilles Forumsmitglied“, habe mich aber gerade eben erst im Vorstellungsbereich vorgestellt, da ich jetzt das erste Mal eine Frage habe, deren Antwort ich im Forum mit der Suchfunktion nirgends finde. Ich habe meinen Motor zum Wechseln der Fuß Dichtung (das Öl kommt nicht vom Stopfen, es war wirklich die Fuß Dichtung) und der Steuerkette aus und auseinandergenommen (TBKS ist schon seit vielen Jahren drin) und würde gerne gleich die Ventilschaftdichtungen tauschen. Ich habe hier im Forum gelesen, das empfohlen wird, die Schaft Dichtungen von der Honda CX500 zu nehmen. Jetzt habe ich mal geguckt, es gibt mindestens die CX500 Turbo, die CX500D und die CX500C. Von welcher Version und welchem Baujahr müssen die Dichtungen sein und könntet ihr mir einen Online Händler empfehlen? Vielen Dank im Voraus, der Nick.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.814
    Hallo, Ich habe auch die ventil schaft Dichtungen von einer cx 500 güllepumpe verbaut. Wurde mir vor Jahren von Blue Thumper empfohlen, weil die angeblich besser wären, als die für die savage, weil 2 federringe statt einem. Modell Variante war glaube ich egal, hatten alle die selbe Bestellnr. Musst halt mal vergleichen. Dichtungen würde ich aber immer original suzuki nehmen, also fuss,Zylinder Kopf und Deckel Dichtungen Billy

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Danke für die Antwort. Die Dichtung für den Fuss und den Kopf habe ich schon als Originalteile bestellt, da mache ich auch keine Experimente. Für den Deckel gibt es ja keine, da nehme ich wie hier schon oft empfohlen, Dirko-HT.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.814
    Den Kopf Deckel, ja dirko ht. Habe die Dichtungen für kupplungs und Lima Deckel gemeint

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Moin, für Kupplungs\Limadeckel habe ich bisher immer die billigen nicht originalen genommen. Ganz dünn mit einem kleinen Pinsel Dichtmasse auf Motorgehäuse und Deckel gemacht, so das beim anziehen fast nichts raus rausquoll. Damit hatte ich noch nie Probleme.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    60
    Es scheint wirklich egal zu sein, welches Modell. Ich habe die Dichtungen einer CX500C gekauft und eingebaut, die haben gepasst.Danke nochmal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •