Vor ein paar Wochen hatte ich mich als Neuer bei euch vorgestellt. Jetzt wollte ich Fotos von meinem sportlichen Umbau hochladen, ging aber noch nicht. Nun zum Motor Baujahr 1996: Mein Problem - zu wenig Leistung. Ich fahre relativ viel im Volllastbereich, speziell am Berg. Um den Motor mehr Innenkühlung zu geben hatte ich im Frühjahr die Hauptdüse von 125 auf 140 geändert und die Düsennadel eine Kerbe höher gehängt. Trotzdem hat sich der Auspuffkrümmer komplett blau gefärbt. Vor 2 Jahren, als ich die Ls gekauft hatte, besorgte ich mir von Norbert ein Tbks. Auch die scharfe Nockenwelle war dabei ein Thema. Norbert sagte mir, das er noch keine Vergaserabstimmung gefunden hat ab Baujahr 95. Auch sollen die Motoren auf Grund geänderter Geräuschvorschriften andere Zündzeitpunkte haben (weniger Frühzündung bei höheren Drehzahlen)- dadurch sind diese oben heraus etwas träger. Kennt sich mit diesen Änderungen jemand aus? Würde eine ältere CDI eine Verbesserung bringen und kann man die einfach so austauschen und wie sieht es mit einen älteren Vergaser aus, bekommt man so einen noch gebraucht? Das wäre erst mal die Basis für eine scharfe Nockenwelle, die es aber leider nicht mehr gibt, oder hat jemand eine zu verkaufen? Wenn nicht, wie sieht es mit umschleifen der alten aus und was bringt Zylinderkopf-Optimierung - hat da jemand Erfahrung? So, das sind viele Fragen auf einmal, ist aber auch ein komplexes Thema. Mit Leistungssteigerung von 2-Taktern kenne ich mich aus aber mit der LS ist es da etwas schwierig.

Bunter Hund