Hallo Hoschi, 145 km/h ist aber erstaunlich schnell, und das ist eine ab 1996 ? Wow, ich bin beeindruckt, meine lief nach dem Kauf Tacho 135 mit viel Rückenwind. habe hinten aber auch einen Heidenau 140/90 drauf, Der ist etwas größer. Nach GPS-Messung läuft der Tacho dadurch exakt. Der K&N Filter alleine bringt schon eine bessere Gasannahme, habe ich festgestellt. Nun schau ich mal, was der Doppelschnorchel bringt. Ganz ohne scheint mir nicht optimal zu sein, da die Ansaugluft in der Box nicht beruhigt wird. Die Sache mit dem Supertrapp, da habe ich mal im Internet geschaut bei Kesstech . Relativ teuer für ca 1 PS. Auf dem youtube-Kanal von Braap Support wird ein Zylinderkopf einer KTM optimiert und bringt auf dem Prüfstand 10 PS mehr, daher mein Gedanke, den Kopf von der eLSe abnehmen uns schauen, wie sauber da gearbeitet wurde. wie schon gesagt, bei 2-Taktern habe ich in Zylinderbearbeitung in jungen Jahren einige Erfahrung in meiner Rennsportzeit gesammelt. Wie gut ist der Kopf der eLSe in der Kanalführung und an den Ventilsitzen gearbeitet? Gibt es da eine Möglichkeit ca.3 PSrauszuholen? Ich will den Kopf nur, um mir den genau anzuschauen, nicht gleich unter bauen. Wenn da jemand was in Erfahrung gebracht hat würde ich es gerne wissen.
Bunter Hund