Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schaltwippe für die eLSe...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von MajorTom
    Registriert seit
    14.03.2022
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    7

    Frage Schaltwippe für die eLSe...

    Hallo zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Feed. Wenn nicht, einfach umhängen wo's hingehört.

    Meine Liebste hat seit einiger Zeit Arthrose im Großen Zeh auf der linken Seite und kann bzw. will daher wegen den Schmerzen nicht mehr mit der Maschine fahren.
    Jetzt habe ich von einem Biker-Kumpel gehört, dass es "Schaltwippen" für die Harleys gibt. Und es soll das auch für andere Mopeds geben. Soweit der Harley-Bro.

    Gibt's solche Schaltwippen auch für die Else?

    Also, ich meine, ganz normal mit dem Fuß drauftreten für nach unten schalten und mit der Ferse für nach oben schalten... so wurde es mir erklärt und so habe ich das auch gesehen.

    Wisst ihr was ich meine?

    ich habe schon Dr. Google gefragt, aber da bekomme ich immer nur Umbauten und Vorverlegungen angezeigt... Vielleicht suche ich mit den falschen Wörtern

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

    So long,
    Tom
    Da wo ich bin ist vorne, und wenn's nicht vorne ist, bin ich nicht da

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Plug and play wirds sowas wohl nicht geben, da bleibt nur der Eigenbau.
    Tüvabnahme ist da dann glaub ich auch nicht so ohne.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    was fertiges gibts nicht für die LS vorallem nicht für die originale Fussrastenanlage , da wirste dir wohl was basteln müssen
    ok hoschi war schneller
    und die Schaltwippe gibt es nicht nur bei HD hatte ich an der California auch dran
    Geändert von pahld (13.12.2023 um 20:53 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Solche Schaltwippen sieht man nur an Krädern, die solche Harleystyle Trittbretter anstelle der Rasten haben.ybr>So universal Trittbretter gibts , die sollten auch an die LS passen. Die Wippe wie bereits geschrieben basteln oder von ner Harley umbauen, sollte möglich sein.
    Macht der deutsche TÜV da wirklich grosse Probleme mit den Rasten ? Glaube die sind hier mit Fussrasten lockerer.
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Oh lieber Günther da kennst du aber den deutschen Tüv schlecht..
    ich hatte letzten monat ne LS aus Lübeck (schlewig-holstein) bei mir die da nicht durch den Tüv ging, unter anderem wurden die Fussrasten beanstandet (hab dann auf original umgerüstet)
    Geändert von pahld (14.12.2023 um 14:28 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Glaube ich dir gerne, nur brauchen die doch auch Anhaltspunkte, die gegeben sein müssen.
    Ich bin nicht sicher, was unser TÜV hier braucht. Glaube aber, dass die Rasten bzw Bretter sich umlegen müssen bei Sturz, warum auch immer.
    Das einzige, was die beim Schalthebel beanstanden könnten, ist eine Unmöglichkeit, zu schalten oder ähnliches. Also so unmöglich , dass es in die Fahrsicherheit eingreifen würde.
    Ich habe z.B an der Kava VN1500 die Rasten gegen solche Universalbretter getauscht. Komme damit ohne Mucken seit über 20 Jahren durch unsern TÜV. Da stand im Katalog, dass ein ABE dabei wäre und kein TÜV benötigt würde. Leider lag sowas nie bei . Habe aber die Katalogseite bei den Papieren beiliegen, was wohl eher nicht helfen würde. Egal.
    Glaube, was hier behilflich ist, ist dass in die Fahrzeugpapiere nichts eingetragen wurde oder wird, wenn das Fahrzeug von vor 2000 ist, Erstanmeldung. Man hat da fast Grandfatherrights.
    mfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •