Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schwächelnde Batterie ?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 5km hinweg zur Arbeit, Rückweg 30-50 km 😁
    Seit ich Taschen an der Else habe und damit zum Einkaufen fahre, dehnen sich die 500 m zu unseren Supermärkten auch immer auf etliche Kilometer. Muß wohl irgendwas mit E=mc², Raumzeit und was Einstein sonst noch entdeckt hat, zu tun haben. Ist halt alles relativ. ;)

    Gruß Harald

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Spider69
    Registriert seit
    26.09.2017
    Ort
    Stadtrand- Gemeinde von Passau
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Gehört das nicht zum "Grundwissen Motorradfahrer"??
    Nach dem 'Grundwissen' kann man das Motorrad durchaus weglassen.
    Ist auch für jeden PKW, bzw. jedes Fahrzeug schlecht, wenn die Maschine nicht durch erwärmt wird.

    Und ja: Denke auch, dass 2x500m täglich "aktive Sterbehilfe" für die Batterie bedeuten (Palliativ- LS? Schade drum).

    Ich bin froh, dass ich 13km in die Arbeit habe. Erst mal 3km im Ort, dann 2km B12 und wieder Stadt durch Passau.
    (Das ist okay für Batterie und Motor)
    Bei meiner Tiger 955i war ich sogar unsicher, ob das ausreicht und ich hab in der Zeit den Runner FXR zur Arbeit genutzt.

    Ich würde sogar den Peugeot in ausreichenden Abständen Nachts an's Ladegerät hängen - schaden tut's auf keinen Fall und ist dann wie bei der Feuerwehr: Allzeit...
    Servus aus Passau
    Stefan

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Du hast Recht, ich hab es aber bei "Motorradfahrer" belassen weil hier ein Motorradforum ist.
    Dem zu Folge halte ICH weder die 500 Meter noch die 13 Km für ausreichend genug um
    den Motor " durchzuwärmen" (zumal Motoren ja schonend warm GEFAHREN werden sollen!).
    Die ~2Ltr. Motoröl werden gerade mal lauwarm da wird der Motor schon wieder abgestellt.
    Das, auf Dauer, ist für den Motor extrem Verschleiß fördernd! Die Batterieladung lass ich hier
    mal außen vor. Da ist die von Mario verwendete Variante die einzig Sinnvolle für ein langes
    Motorleben, sorry!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Guten Morgen
    Die Peugeot 102 ist ein 50 ccm 2Takter, und die weiss nicht wie Batterie geschrieben wird. Das Ding läuft immer, seitdem ich die Zündung in den Griff bekam durch Verbau eines elektronischen Kondensators.
    Na ja, elektronisch war der Alte wohl auch, aber egal von wo ich die bestellte, hielten immer nur wenige km.
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •