Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Suche LAUTEN Auspuff der richtig Ballert

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Davon mal abgesehen(nicht gut für die Lebensdauer)
    Der Klang ist gut, muß ich zugeben.
    Aber was soll die ganze Diskussion?
    Wenn ich die Anzahl der Scheiben sehe, da holt sich jeder Uniformierte der am Wegesrand steht einen runter.
    Genau solche Leute sind der Grund das bei uns immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt werden, was bringt das?
    Von mir aus kann sich jeder der das will nen offenes Ofenrohr unter die Kiste ballern, aber dann bitte nicht auf öffentlichen Straßen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Ich bleibe dabei: zum Treffen kommen, Probehören und erst dann entscheiden...
    Klar - wenn's nur ein offenes Brüllrohr sein soll, braucht man das natürlich nicht...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #23
    Neu hier Avatar von teileklaus
    Registriert seit
    25.10.2023
    Beiträge
    55
    In öffentlichen Foren macht sich der Betreiber auch etwas mitschuldig an der Thematik Steckensperrungen BZW schlechte Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit. Wenn er eine Plattform für solche halt eben verbotene Projekte schafft.
    Auf Treffen kann sich das jeder Anhören und entscheiden, ob das für Ihn noch Sozialverträglich ist wobei der Masstab in DB gemessen wird, und die Drehzahl / oder Besser Last dann das Ballern macht, das den einen Freut und den anderen zur Anzeige bringt.
    Frei nach Werner Brösel würde ich vorschlagen zwecks Soundgenuss den Ausuff von hinten hoch Richtung Fahrer Ohr zu verlegen und direkt ans Ohr des Fahrers.
    Vorteil Maximaler Genuss meim Fahrer Maximale Schonung der Umfeld Zuhörer.
    Da gab es mal ein Komic vom Werner, wo der Auspuff direkt im Helm endete, finde ich aber grad nicht.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    In öffentlichen Foren macht sich der Betreiber auch etwas mitschuldig an der Thematik Steckensperrungen BZW schlechte Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit. Wenn er eine Plattform für solche halt eben verbotene Projekte schafft.
    Sofern er denn eine Plattform für verbotene Projekte schafft, was in den wenigsten bis gar keinem öffentlichen Forum der Fall sein dürfte. Nach dieser Logik müsste bereits der Verkauf von ungeprüften Auspuffen illegal sein. Illegal wird's aber erst nach erfolgter Modifikation und beim Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    345
    Mal so, jedem seine Wünsche. An meiner ersten LS hatte ich ein offenes Rohr namens Harley Style dran. Man war die Kiste laut aber auch dumpf. Bei Ausfahrten war ich immer der Letzte weil keiner hinter mir fahren wollte. Das war allerdings noch in jüngeren Jahren. Mit fortschreitenden Alter wurde es dann immer ruhiger. An meiner Grünen und auch am Gespann hab ich den Marving Master dran. Ist dumpf und nicht laut und gefällt mir persönlich von der Form her am besten. Was solls wenn die Kiste nen Haufen Krach macht? Und wie schon geschrieben wurde, es ist auch besonders förderlich für Fahrverbote und Streckensperrungen. Sicher gibt es hierfür auch noch andere Aspekte, aber Lautstärke ist nun mal einer davon. Aber jeder so wie er es mag.
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    ... Da gab es mal ein Komic vom Werner, wo der Auspuff direkt im Helm endete, finde ich aber grad nicht.
    Jau - Wärna, wird heutzutage viel zu wenig gelesen! Habe auch schon gesucht, aber nicht das entsprechende Bild gefunden - dafür herzlich gelacht!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •