Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lenker-Frage?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Ausrufezeichen Lenker-Frage?

    Hallo liebe LS-Freunde, ich suche für meine weitgehend originale LS650, Bauj. 1994, einen anderen Lenker. Der originale und schmale Lenker ist von seiner Form her schon gut. Kennt jemand einen Lenkertyp, der in etwa die Form des originalen aufweist, nur nicht so hoch ist? Über Hinweise würde ich mich sehr freuen - im Zweifel bitte immer melden! Viele Grüße sendet Ralf

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Versuch vielleicht den anderen Originallenker. Die LS wurde ja mit 2 verschiedenen Lenkern angeboten.
    Habe einen ähnlichen noch im Verkaufsforum stehen für einen sehr akzeptablen Preis.
    Baut baugleich dem Originalen Flachlenker , den ich auf der 92er verbaut habe und gefahren habe . Fährt sich eigentlich besser als der geschwungene Lenker, den ich auf er 96er habe.
    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Die Meisten hier haben einen anderen Lenker drauf, als den hohen originalen, mit dem die meisten Elsen in Deutschland ausgeliefert wurden. Vom Flachlenker mit Risern (s.o., Post von Wesch) über Dragbars, Dr. Schlauchs Gesundheitslenker bis hin zu Stummellenkern gibt es alles Mögliche. Wenn Du ansonsten Deine Else möglichst original halten willst, solltest Du mal die andere, flache Lenkervariante im Netz checken. Wenn Du mit LS650 nicht weiterkommst, such mal nach S40 (US-Variante, wird bis heute so gebaut). Falls Du dort etwas nach Deinem Geschmack findest, dürfte Wesch's Angebot genau Den Ding sein!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19
    Hallo, vielen Dank. Der angebotene Flach-Lenker sieht gut aus, ist aber aufgrund der Riser recht hoch. Den originalen, geschwungenen Lenker, nur flacher, hätte ich doch lieber. Suche ich schon sehr lange - niemand bietet diese Form in 25,4mm Durchmesser, bis ca. max. 750mm Breite, an. Viele Grüße Ralf

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Bei https://www.fehling.de/ haste schon geguckt? Hab da spontan auch keinen Chopperlenker mit 750mm Breite gefunden. Aber vielleicht hilft ne Anfrage? Ich selber fahre Fehling Drag Bar 970mm breit mit original Risern.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Die Riser kann man abmachen.
    Versuch es doch mal und schraub den Lenker ohne Riser drauf, dann hast du schon mal einen Eindruck ob die Höhe passt.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Lenker-Frage? I

    Hallo, ja, die sind formtechnisch schon nah dran. Leider so hoch wie das Original. Sehen trotzem besser aus. Vielen Dank. Viele Grüße Ralf

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Du mußt darauf achten, dass die Lenkergriffe nicht bei Volleinschlag an den Tank geraten - dann hast Du nämlich nur dann eine Chance auf Eintragung beim TüV, wenn Du Lenkanschlagbegrenzer einbaust. Ein Mittelding zwischen originalem Hochlanker und originalem Flachlenker mit Risern wäre ein Tourenlenker (leicht nach oben gekröpft) ohne Riser. Kann mich aber nicht erinnern, so eine Else mal bewußt gesehen zu haben. Kannst ja mal die Foto-Galerie durchstöbern...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    19

    Lenker-Frage?

    Hallo, bei dem angebotenem Lenker von Wesch sind die beiden langen, geknickten Rohre doch angeschweißt. Oder? Viele Grüße Ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •