Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AME-Fahrer mit 140/90er Hinterreifen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    AME-Fahrer mit 140/90er Hinterreifen

    Hallo,ich fahre eine AME-Langgabler-LS und komme gerade vom TÜV, wo ich mir eigentlich meinen 140/90 Hinterreifen eintragen lassen wollte, da es ja die ursprüngliche Größe 140/80 nicht mehr gibt.Nun hat mir mein Prüfer mitgeteilt, dass ich eine Bescheinigung vom Fahrzeughersteller (also AME) brauche, dass ich an der S6 einen 140/90er fahren kann und sich am Tacho dadurch nicht zu viel ändert.Gibt es hier Leute, die auch eine AME S6 fahren, sich die Größe 140/90 eintragen haben lassen und so eine Bescheinigung von AME haben?Schöne Grüße,Bene

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518
    Hast Du eine LS, die mit einer Langgabel ausgerüstet wurde oder hast Du eine LS, die von AME als AME verkauft wurde? Ich hab auch eine LS mit langer 14° Gabel von AME und einem 140/90 hinten, aber bei mir ist die Gabel sozusagen in die Papiere der LS eingetragen. Der Hersteller blieb Suzuki. Wenn Du eine AME hast, wo ist dann der Unterschied zu meiner?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Moin, bei TheNobleSavage steht AME im Brief als Hersteller und "S6" als Modell! Es gibt den Unterschied nur auf dem Papier, aber das ist halt das Problem... (...Deutschland und seine metastasierende Verwaltung ....) BTT: Ich würde bei AME direkt anfragen, normal erstellen die für 50 € oder so einen passenden Schrieb mit Reifengrößen z.B. Jedenfalls war das früher so.... Alternativ anderer TÜV mit Prüfer, der die Grundrechenarten und zusätzlich Kreisumfänge rechnen kann... MFG, Bauer

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Ja, genau, wie Bauer sagt. Eigentlich kein Unterschied, nur ist meine offiziell halt eine "AME S6". Früher (91er Baujahr) hat man das wohl gerne gemacht, weil man sich mehr Möglichkeiten bei Eintragungen erhofft hat. Ist aber totaler Mist, weil ich eigentlich jedes Teil mit ABE für die LS650 trotzdem eine Einzeleintragung brauche.Bei AME habe ich angefragt und warte auf Antwort.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von PeterGPunkt
    Registriert seit
    17.06.2018
    Ort
    89233 Neu-Ulm
    Beiträge
    48
    Warum so kompliziert wenn es so einfach ist...
    mail@ame-chopper.de.......
    oder anrufen 05601 93200

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •