Ja das stimmt, die Fischer ist 15cm breiter. Die Gabel ist ja auch komplett, hab ich samt dem Rahmen und Papieren so gekauft. Ich hatte nur irgendwie in Erinnerung, das das mit den Beilagen unterm Satteltragäer bei der Fischer nicht funktioniert,weil der Hebelarm dann zu groß wird, sich das Tauchrohr verdrehen kann und die Bremse dann blockiert. Meinte auch bei der Fischer wurde die Breitenkorrektur mit einem Distanzstück zwischen NAbe und Bremsscheibe realisiert. Nur bei meiner ist das eben nicht so, da sind die Distanzstücke so wie bei der AME, nur halt 15mm stark. Ich hab einfach nur keine Bock bei ner richtigen Bremsung nen Salto wegen nem verkannteten Sattel zu drehen ... Ich kann leider keine Bilder hochladen, k.A. wieso das nicht geht, dann könnt ich Dir das auf Fotos zeigen. Trotzdem Danke für Dein Reply, ich hoffe mal weiter auf die Kompetenz in den Küöpfen der Forianer. Einer wird schon noch ne Fischer haben bzw. wissen obs da auch andere Montageoptionen gab. Grüße von der Insel, Claus