Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Gewinde Ablassschraube aus Vergaserwanne rausgerissen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2023
    Ort
    Pfälzer Wald
    Beiträge
    19
    Danke Theo für die Antwort.
    Genau deshalb frage ich. Abmessungen gibt es keine und ich habe auch nicht das Geld und die Zeit um mir ein Dutzend Schwimmerkammern zu bestellen um es auszuprobieren, egal ob sie auf Bildern gleich aussehen oder nicht.
    Sind den die von anderen alten Katana‘s mit mehr Hubraum passend? Ich habe schon welche gefunden bei Motoradbay, aber da stehen ja nie die Abmessungen dabei, oder Modelle bei denen sie auch passen.

    Laut meinem Urteilsvermögen müssten diese passen:

    https://www.ebay.de/itm/225209207418...Bk9SR-rDx47DYg

    Und diese auch:

    https://www.ebay.de/itm/393652379815...Bk9SR-rDx47DYg

    Viele Grüße
    Kai

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo Kai, auch die von der "GSX 1100 S" oder von der "GS 550" passen nicht!!! Bei den Schwimmerkammern in deinen Link fehlt doch eindeutig die "Lasche" neben der "Hutze" in der die "Befestigungsstege für den Schmimmer" hineinragen. Auf einem Foto "GSX 1100 S" ragen doch an drei Kammern Dichtungsteile über die Kammern hinaus (zweites Foto, jeweils rechts unten) und genau dort befindet sich bei der eLSen- oder GS 650 G- Schwimmerkammer eine angeformte Lasche. Aber auch bei den Schwimmerkammern, die von einer "GS 650 G" stammen, musst du aufpassen! Die meisten wurden mit Vergaseranlagen von den größeren Modellen z.B. der "GS 750", der "GSX 750" oder GS 750 S3" getunt. Klebe deine Schraube erst einmal ein. Erfahrungsgemäß steigt das Angebot für Gebrauchteile bei fallenden Preisen im Winterhalbjahr wieder, da die "Schlachtplatte" wieder größer wird. Gruß Theo

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2023
    Ort
    Pfälzer Wald
    Beiträge
    19
    Oki, dann klebe ich…
    Ich hatte mal auf Fuerteventura eine Beteiligung an einer Vermietung für Jetskis. Da gab es Solldurchgammelstellen an den Auspuffanlagen die mit Salzwasser gekühlt wurden. Wenn uns da eine in der Hochsaison durchging, dann haben wir eine Euromünze mit Epoxi-Metall draufgeklebt und es über Nacht trocken lassen. Die Jetskis liefen länger damit als mit neuen Auspüffen…

    Danke euch Theo und Dieter für die Hilfe

    Viele Grüße
    Kai

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo Kai, gerne geschehen. Wie sagt man noch "So wie man in den Wald hineinrufst, so schallt es auch heraus". Dann klebe nicht die Schraube ein, sondern nimm eine Centmünze und klebe die auf das Loch der Schwimmerkammer . Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Erfahrungsbericht. DLzG Theo

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2023
    Ort
    Pfälzer Wald
    Beiträge
    19
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch schon gute Klebeerfahrung gemacht habe und ich durchaus nicht abgeneigt bin. Natürlich klebe ich die Schraube ein, hab eh keinen Cent mehr, da ich noch das Schwimmernadelventil plus Zubehör bei Suzuki bestellt habe. Und auch einen JIS-Schraubendreher-Satz.
    Wenn das meine Frau wieder sieht…

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Meiner Meinung nach kannst du die Schraube schon einkleben, ist aber halt nur eine Übergangslösung.
    Besorg dir zeitnah die Originalersatzteile und du hast Ruhe!

    Und schönen Gruß an deine Frau, haben ist besser wie brauchen!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Hathat Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass ich auch schon gute Klebeerfahrung gemacht habe und ich durchaus nicht abgeneigt bin. Natürlich klebe ich die Schraube ein, hab eh keinen Cent mehr, da ich noch das Schwimmernadelventil plus Zubehör bei Suzuki bestellt habe. Und auch einen JIS-Schraubendreher-Satz.
    Wenn das meine Frau wieder sieht…
    da hilft nur eins... der Frau auch eine LS verpassen spreche aus Erfahrung
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Kleb lieber 'ne Münze oder ähnliches ein. Damit du nicht in Versuchung kommst,
    später einmal die Schraube "loszudrehn". Man vergisst so schnell!!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Kann nur bestätigen, dass ein Motorrad oder besser noch ein paar Motorräder für die Frau Diskussionen zur Beschaffung von LS650-Ersatzteilen verhindern oder zumindest erheblich abmildern. Meine Frau wollte aber absolut keine LS650... ihr gefielen andere Klassiker besser. "GR 650 X" und "GN 400 TD" für die weiteren Strecken. Für den Kurzstreckenbetrieb eine "GN 250" und noch eine zusätzliche "GZ 250" in Reserve. (dazu dann noch die Motorräder unserer vier Söhne) Und nun ratet mal, wer bei uns die Diskussionen zur Priorisierung von Wartung, Reparaturen und nötigen Ersatzteilbeschaffungen anzettelt... Gruß Theo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •