Ja, so isses: Den Druck habe ich auch mir selbst gemacht. Es war eine Entscheidung der Vernunft. Übereilt war es nicht. Der kluge Kay hat festgestellt, daß er eigentlich schon reichlich alt ist, "eigentlich" gar nicht mehr Motorrad fahren sollte - und wenn, dann nur Maschinen mit einer optimalen Sicherheitsausstattung.
Der Labskaus in Kay hatte die Else gerade soweit hinschnuckeln lassen, daß das Herz wohl irgendwie schon ziemlich daran hing und immer noch hängt. Aber das geht sicherlich vorüber.
Für Mallorca, Bergfahrten mit engen Kurven, Serpentinen und Ziegen in den Innenkurven ist eine Else nicht das richtige Motorrad.
Die Garagenmiete in Hamburg wurde auf € 170.- im Monat erhöht. Diese Kosten (die beim Kauf der Savage noch reichlich geringer waren) haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Für nur 3-5 Fahrten im Jahr ist das zu viel Luxus. Ich hatte bei meiner Rückkehr nach Hamburg auch gedacht, daß hier das Wetter besser wäre, aber seitdem ich wieder hier bin regnet es fast jeden Tag. Aber auch das wird sicher bald besser!

Bis danne!