Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Metallisches Klopfen, schlagen, scheppern aus'm Motor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    ...n bischen Benzin mit bei !!?? Dann hoffe ich mal, dass der Motor nicht allzu lang damit gelaufen hat!
    Wenn die Schmierung im Zylinderkopf gelitten hat, wird wohl die Nockenwelle und deren Lagerung hinüber sein.
    ( Bei den vorhandenen Geräuschen zu befürchten)
    Geändert von Bombero (12.08.2023 um 06:52 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Moin, das Benzin kommt ja auch irgendwo weg; wenn der Zylinderkopf noch o.k. ist auch Schwimmernadelventil 1 x neu. Luftfilter würde ich auch nach gucken ob der evtl. Öl abgekriegt hat bei der Aktion Und generell mal alles nachgucken... (der Vorbesitzer scheint ja ein Experte gewesen zu sein....) MFG, Bauer

  3. #3
    Neu hier
    Registriert seit
    06.08.2023
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    13
    Der Vorbesitzer war, oder ist 70 und in den vergangenen 4 Jahren insgesamt 1700km gefahren. Öl hat er immer ins Glas geguckt und gesehen das noch was drin war. War ja ooch.....musste heute das Moped auf die Seite legen in der Hoffnung das die Unterlegscheibe die mir beim Einbau des Steuerkettenspanners reingeflogen ist wieder rauskommt, aber das einzige was rausgekommen ist, war nochmal ein guter halber Liter Öl. Also Öl war wirklich genügend drin, summiert sich jetzt auf über drei Liter. Da ick beim Einbau des Steuerkettenspanners die Kupplung rausnehmen musste, konnte ich diese auch gleich als Ursache ausschließen. Die Mutter saß ebenfalls Bombenfest. Hab jetzt alles wieder zusammengenagelt, 2,1Liter Öl reingefüllt (was mir in Anbetracht dessen was vorher drin war zu wenig erscheint;-) und eine Probefahrt gemacht. Naja was soll ich sagen......ick bin schon froh, dass sie überhaupt fährt nachdem ich sie zerlegt und wieder zusammen genagelt hab und keine Schraube übrig geblieben ist. Obwohl....eine ist übrig geblieben....vom alten Spanner(hoffe das ist richtig). Egal.....sie läuft. Hört sich auch besser an als vorher, definitiv. Aaaaaber .......es ist nicht weg! Das metallische Hämmern ist jetzt ein dezentes Nageln. Nun wäre es extrem geil ein Vergleichsfahrzeug zu haben......also ein korrekt Laufendes.
    Was den Luftfilter betrifft, den kann ich auch noch tauschen, aber alles was mit Vergaser zu tun hat bin ich raus.
    Ach wie gut das niemand weiß,
    auf wen und was ich alles scheiß!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    nicht Polrad sondern Schwungrad das sitzt hinterm Polrad (das muss dafür ab)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •