Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Reifen 140/80 15

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Ich war gerade erst bei der HU. Es sind Contis drauf, hinten in 140/90... Die 140/90 waren im alten Brief als Alternative eingetragen. Reifenbindung wie immer: Bridge, Metzeler und Dunlop?.
    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti hatte ich mit, eine Kopie vom alten Brief auch.
    Kein Problem! Die Reifen waren zwar Thema, aber alles ok! Ich habe gefragt, ob er mir die Reifenbindung austragen könne - schließlich sind die Reifen vor XXJahren ausgelaufen - das wurde geflissendlich ignoriert. Die Contis bräuchten aber auch nicht eingetragen werden...
    Mir wurscht - Hauptsache die Plakette ist jetzt drauf! (Kostet jetzt schon über 160,- DM! - Scheißinflation!!!)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Reifenmarke hat nicht interessiert ( MAXXIS), die Größe hat gepasst, das war ihm wichtig. Auf die Frage nach einer Änderung in den Papieren ist er überhaupt nicht eingegangen. Bin auf nächste Jahr gespannt...
    Grüße Thorsten

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    der Tüv sagt nichts, es gibt / gab ja auch Freigaben vom Reifenhersteller.
    Die haben aber keine Gültigkeit mehr und das stöhrt die Policia, nicht den Tüv.
    Hab meine auch mit 140/90 über den Tüv gebracht--fahre seit 12 Jahren 140/90
    Aber nach aktuellem Recht ist das illegal, ausser man hat die Größe eingetragen.
    Also wüste ich gerne welche Hersteller noch 140/80 im Programm hat.
    Wer nun welchen Reifen gut oder schlecht findet--das ist wohl Geschmachsache
    Ich hatte immer FullBore drauf , aber die haben auch nur 140/90 momentan fahre ich Heidenau aber eben auch in 140/90
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •