Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Stopfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Habe ich auch mal gemacht, das funktioniert. Dass die Schraube nur am Rand des Stopfens aufsitzt, ist ja nicht schlimm. Sobald Schraube und Stopfen etwas Kontakt haben, kann der Stopfen sich nicht mehr schräg stellen. Klappt um so besser, wenn es bereits die neuere, massive Ausführung des Stopfens ist. Man sollte aber sicherstellen mit einer guten Leuchte durch den Ventileinstelldeckel, daß der Stopfen auch wirklich gut im Loch sitzt. Der sollte sich durch das bezeichnete Loch mit ziemlich dünnen Stab erstmal richtig reindrücken lassen. Gruss Lutz (Aber bei nächster Gelegenheit ist es trotzdem sinnvoll, den Stopfen zu ersetzen. Wie in dem Video richtig bemerkt ist, altert Gummi halt, verhärtet und verformt sich und kann somit dann schlapp und undicht werden. Dann kann auch ein Stopfen in richtiger Position etwas Ölnebel durchlassen.)
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Steffes
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41
    Tausend Dank für eure Einschätzungen. Kann man einfach eine Edelstahlschraube aus dem Baumarkt nehmen, oder muss dies eine besondere Schraube sein? Wenn Baumarkt nicht geht, wo kauft man dann so eine Schraube? Muss die Dichtung des Ventileinstelldeckels nach Abmachen erneuert werden, oder kann man die alte Dichtung nehmen? Vermutlich alles blöde Fragen, da ich aber keine Ahnung habe, frage ich lieber. Gruß Steffes

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Die Dichtung der Ventildeckelchen sind Gummiringe. Die halten lange. VA Schraube mit
    durchgehendem Gewinde oder, so wie DWausH schrieb, VA Gewindestange mit Mutter
    und dann passend kürzen. Bekommste im Baumarkt ( bei mir ist das Bauhaus gut sortiert
    bei VA).
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Steffes
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Gruß Steffes

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    so jetzt mal was zu dem Video in Post#1.. es funktioniert (vielleicht) bei dem neuen Stopfen (im Bild rechts) ,
    bei dem alten geht es nicht (links im Bild) es saute sogar noch mehr..
    der neuie stopfen ist eingeklebt und Dienstag geht die LS wieder zum Besitzer zurück.

    links der alte rechts der neue.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2022
    Ort
    WAK Thüringen
    Beiträge
    32

    Alter Stopfen neuer Stopfen

    Hallo Dieter
    Ich habe gestern das mit der Schraube die auf den Stopfen drückt bei mir durchgeführt, mit dem alten Stopfen.
    Anschließend bei der Probefahrt lief das Öl wi ein Brünnchen.
    Morgen kommt der neue Stopfen rein, da ich ja schon lange alles dafür besorgt habe,aber ich wollte es eigentlich erst nach der Saison machen.
    DU HÖRST NICHT AUF ZU BIKEN WEIL DU ALT WIRST
    DU WIRST ALT WEIL DU AUFHÖRST ZU BIKEN

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2022
    Ort
    WAK Thüringen
    Beiträge
    32
    Also habe ich den Sonntag für was sinnvolles genutzt und der neue Stopfen ist eingebaut. Die Probefahrt ist auch erfolgreich verlaufen und es ist alles trocken. Den neuen Stopfen haben wir eingeklebt. Ich hätte auch mal ein paar Bilder eingestellt, aber das bekomme ich leider nicht hin.
    Grüße Halli
    DU HÖRST NICHT AUF ZU BIKEN WEIL DU ALT WIRST
    DU WIRST ALT WEIL DU AUFHÖRST ZU BIKEN

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo
    Kann den Thread leider nicht finden, aber da war doch so ein Alustopfen mit O-Ring , den sich jemand gebastelt hat. Den könnte man aber mit so einer Schraube sichern , denke ich mal.

    Wie lange hällt der neue Stopfen bis der wieder leckt so bei euch ? An der 96er wurde der bei der Kopferneuerung eingebaut, zeigt aber wieder Ölspuhren. Kaum 15.000 km . Ist aber sehr wenig, kann man noch wegputzen.
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Steffes
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    41
    Anbei der Link zum Alustopfen (Beitrag 118).

    http://www.ls650.eu/community/showth...derkopf/page12

    Gruß Steffes

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    hast du langeweile.... ok ich bring dir dein moped wieder dann hast du beschäftigung
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •