Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Plötzlich keine Gasannahme, verschlucken... Mit Choke nach Hause gehumpelt

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2022
    Beiträge
    74

    Plötzlich keine Gasannahme, verschlucken... Mit Choke nach Hause gehumpelt

    Hallöchen!

    Die eigentlich fahrbereite meiner Elsen zickt nun auch.

    Sie fuhr einwandfrei. Dann, nach bremsen in fast Stand und sehr scharfer Linkskurve, plötzlich Verschlucken, Kanllen und Ausgehen, wenn man Gas gibt.
    Leicht über Standgas bleibt der Motor an. Alle Stellungen Benzinhahn probiert, keine wirkliche Änderung.
    Mit Choke gezogen fuhr Sie noch die 10km nach Hause.

    Fühlt sich nach Spritmangel an, oder? Hoffe, sie ist nicht zu heiß geworden dabei.
    Sobald man Vollgas gibt, will sie ausgehen...

    Aus dem Hahn läuft es in PRI als kleiner Strahl. Sieht für mich ok aus...

    Kann mich jemand durch die Fehlersuche dirigieren?

    Ich werde den Vergaser jetzt mal abnehmen. Kenn mich damit noch überhaupt nicht aus...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo, ich tippe mal auf Popel in der Leerlaufdüse. Ich würde als erstes mal die Vergaserwanne abnehmen, die Leerlaufdüse rausschrauben und ausblasen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Hauptdüse mit kontrollieren. Vergaser kann man dann immer noch ausbauen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2022
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    Hallo, ich tippe mal auf Popel in der Leerlaufdüse. Ich würde als erstes mal die Vergaserwanne abnehmen, die Leerlaufdüse rausschrauben und ausblasen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Hauptdüse mit kontrollieren. Vergaser kann man dann immer noch ausbauen.
    Danke dir, hat die Leerlaufdüse Relevanz in Teil/Vollast?

    Leerlauf läuft sie ja, nur mit Gas will sie nicht...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Wenn alles gut ist läuft sie ohne das der Schieber hoch geht und gie Hauptdüse frei gibt bis ca. 80km/h.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo Luke Duke, wie "rostocker" schon (in Post #2) geschrieben hatte, erst mal Schwimmerkammer bzw. Vergaserwanne abnehmen und nach "Fremdkörpern" schauen... Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Ameisen in der Schwimmerkammer und eine steckte mit ihrem Kopf in der Haupdüse... Hatten wohl die Entlüftungsschlauche, die ja nur in den Rahmen geschoben sind, als Zugang genutzt. Viel Erfolg Theo

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo
    Könnte auch ein verstopftes Schwimmernadelventil sein. Da ist doch auch ein Sieb drin, wenn ich mich recht erinnere ( oder ? ).
    MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von theo59 Beitrag anzeigen
    Hallo Luke Duke, wie "rostocker" schon (in Post #2) geschrieben hatte, erst mal Schwimmerkammer bzw. Vergaserwanne abnehmen und nach "Fremdkörpern" schauen... Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Ameisen in der Schwimmerkammer und eine steckte mit ihrem Kopf in der Haupdüse... Hatten wohl die Entlüftungsschlauche, die ja nur in den Rahmen geschoben sind, als Zugang genutzt. Viel Erfolg Theo

    Dagegen hilft : die Enden jeweils mit einem Stück Damenstrumpf ("Nylons") und Kabelbindern sichern.
    Hält bei mir seit vielen Jahren.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2022
    Beiträge
    74
    So, endlich mal wieder Zeit zum Schreiben...

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Es war tatsächlich die Hauptdüse mit etwas Organischem verstopft. Ich habe mich gefragt, wie das dort hingelangen kann.
    Eine überambitionierte Ameise, wie geschrieben, könnte das schon gewesen sein... :-)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    Siehe oben, Tiere kommen durch die Lüftungsschläuche!
    Legal - Illegal - Scheißegal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •