Der Denkfehler ist, viele meinen den eigenlichen Steuerkettenspanner unbedingt bis auf die in der Einbauanleitung angesprochenen 3-4 Klinken spannen zu müssen.Einer der wichtigsten Vorteile des TBKS, imvVergleich zu allen anderen Systemen ist:Unabhängig von der bereits bestehenden Km-Leistung des Motors, der TBKS lässt sich immer individuell einstellen. Und das muss auch jeweils passend zum Motor eingestellt werden.Man muss jedoch dabei bedenken, dass je weiter der Spannerkolben in das Spannergehäuse geschoben wird, um so mehr mehr kommt das Spannergehäuse nach vorn.Das geht aber auf Grund der Platzverhältnisse nur begrenzt.Das bestehende Ergebnis mit dem anschlagen am Ölkanal ist nicht neu.Ich runde inzwischen die untere Ecke des Spannergehäuses, in Fahrtrichtung unten rechts, beim Einbau des TBKS, oder anfallenden Reparaturen prophylaktisch einfach ab, um das Problem längerfristig zu umgehen.Denn viele schrauben den Motor tatsächlich nach erfolgter Reparatur oder Überholung nochmal auf um zu schauen was der Irre da gemacht hat und schieben den Spanner auf Teufelvkomm raus auf die oben genannten 3-4 Klinken zusammen.Also lasst dem Spannerkolben einfach etwas mehr Luft!!!8-10 Klinken, oder noch ein bis zwei mehr sind in der Praxis überhaupt kein Problem.Es wird demnächst eine neue Einbauanleitung zum Thema TBKS geben, in der wir gesondert auf die genannten Punkte eingehen, da die Probleme immer die gleichen sind.Ich betone hier nochmal ausdrücklich, das der Hauptgrund für die Entwicklung des TBKS, die fehlerhafte Führung der Steuerkette beim Originalspanner von Suzuki ist. In den meisten Fällen von dieser Art Motorschaden, ist eine seitlich abgesprungene Steuekette durch schräge Führung der Steuerkette auf der Spannschiene das Hauptproblem.Das beim Öffnen des Motors der Steuerkettenspanner zerfallen ist, ist nach dem abspringen der Steuerkette von der Spannschiene konstuktionsbedingt und eigentlich selbsterklärend. Das tatsächliche Zerfallen des Spanners durch zu stark gelängte Kette, ist maximal zu einem Drittel die eigentliche Ursache.Deshalb schreibt ja Suzuki die regelmäßige Kontrolle und den Wechsel der Steuerkette vor.In diesem Sinne: Munter bleiben.Ich gehe zur Zeit mit einer Russin und einer Inderin fremd.Also bitte keine Hektik, wenn nicht gleich alles über Nacht passiert.