Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was würdet ihr alles machen wenn ihr euren Motor auf habt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Den Motor zu überholen, ist schon mal keine schlechte Idee.Wie viel hat den die Kiste schon runter, das ein Übermaßkolben fällig wird?Und wozu der Unsinn mit höherer Kompression? Wenn du den Motor gründlich und vernünftig machst, läuft der auch so.Ich hab 78...und irgendwas auf der Uhr stehn und da sind immer noch 11 atü auf dem Kessel. 1. Kolben & Zylinder.Gibt genug andere Sachen die du an dem Motor verbessern kannst.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    07.01.2023
    Beiträge
    5
    Der Motor hat 20 000 Tkm auf der Uhr es wurde schon ein Problemlöser verbaut. Er sieht an sich nicht schlecht aus vom verschleis aber wenn man gerade dabei ist kann man richtig machen. Jedoch wollte ich ihn aufmachen weil vieles nicht so gut gemacht worden ist an der Else. Kannst du noch was empfehlen? Werde mich nächstes Wochenende mit dem Motorenbauer zusammen setzt und alles klären. Was ich mir gedacht habe, noch ne neue Kette rein kann sicher nicht schaden.

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Um Himmelsgotteswillen, wer hat denn hier was davon erzählt das Sicherungsblech des Nockenwellenzahnrades weg zu lassen???Das muss unbedingt drauf und neu!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.858
    er verwechselt das mit dem Sicherungsblech vom vorderen Riemenrad (hoff ich)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •