Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Standgas plötzlich weg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kaputtnix
    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    24235 Wendtorf
    Beiträge
    22
    So - die Kammer des Schreckes ist nun runter. In einer Schraube war kein Kreuzschlitz sondern ein Loch.
    Mehrere Versuche dort einen Torrx oder einen Schlitz einzutreiben haben das Weichblei zwar verändert, aber die verdammte Schraube löste sich nicht. (Altlast?)
    Erst das Aufsägen und Eintreiben eines fetten Schlitzbits hat dann Erfolg gebracht.
    Die Kammer war allerdings sauber und Partikel habe ich nicht entdeckt.
    Vielleicht lag es dann doch am Benzinhahn. Nach dem Umstellen auf PRI lief das Möppi normal. Auch auf ON.

    Trotzdem bin ich froh, dass ich diese Baustelle jetzt mit hübschen Edelstahl Inbusschrauben veredeln kann.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    146
    Über Kontaktkorrosion von Edelstahl in Alu macht sich wohl niemand Sorgen? Kann man das hier vernachlässigen da man ja eh immer dran ist?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Bei meinen Motorrädern ist das teilweise noch schlimmer mit der Kontacktkorrosion. Edelstahlschraube, Kupferpaste und Alugewinde. Festgammeln tut da nix. Mitlerweile gibt es für mich aber keinen Grund mehr Edelstahlschrauben zu nehmen. Stahlschrauben tuen es auch und sind günstiger.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •