Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

  1. #31
    Der Tom
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Hat zwar nix mehr mit Justiz zu tun, aber passt zu meinen Vorrednern.

    So so, die Gesellschaft also, aber sind das nicht wir?
    Das Bildungsniveau auf unseren Schulen ist wahrhaftig unter aller Sau. Überall nur der Wille der Lehrer, dass alle mit durchgebracht werden. Die nicht so Guten müssen wie blöde ackern um mitzukommen und die Guten langweilen sich und stumpfen ab, weil sie nicht gefördert werden. Meine Tochter war ein Totalversager auf der Grundschule, bis wir mit bekamen, dass sie sich nur langweilte. Dann die Erlösung, mit 10 aufs Schnellläufer Gymnasium, aber weit gefehlt, der selbe Mist. Die Schlechten werden durchgeschleppt und die Guten verkümmern. Man wie oft war ich mit dem Schulrat beim Direktor, alles ohne Erfolg, meine Tochter „stört den Unterricht“. Na klar, vor Langeweile. Die 5 Besten aus ihrer Klasse gingen dann auf Privat Schulen. Unsere Tochter auch. Das war die beste Entscheidung. Sie ist 12, 8te Klasse, es geht’s ihr wieder gut, denn sie darf Lernen so viel sie will und wird nicht mehr von den Schülern und Lehrern gemobbt.
    Unser Staat gibt kein Geld mehr dafür aus, dass unsere Kinder eine gute Grundlage für die Uni bekommen. Nur wer dafür bezahlen kann.
    Armes Deutschland.
    Tom :angry:

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dedi
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    398

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    So ist es leider in Deutschland mittlerweile.
    Ich denke, daß ist aber genau der Weg, den die Politik und Ihre Lobbys planen, auch wenns nach aussen anders herangetragen wird.
    Wer motzt am wenigsten über schlechte Bedingungen am Arbeitsplatz? Irgendeine arme Socke, die sonst keine Arbeit mehr findet, aus verschiedensten Gründen. Die da oben ziehen sich doch die "dumme Arbeiterklasse", zu denen ich die "Angestellten" auch einfach addiere, extra so heran, damit billige Arbeitskräfte da sind. Die Elite, Ingeniöre etc. die sind von Haus aus mit Vitamin B+ gesegnet und werden "gebraucht"...
    Ich bin einer von den Fachinformatikern, von denen es angeblich "viel zu wenige Fachkräfte" gibt... Warum zum Geier bietet man nur Jobs an, mit denen man nicht mal genug hat um ne Familie durchzukriegen? Würde mein Job besser bezahlt würden auch meine Kollegen aus der Ausbildung wieder in diesem Feld tätig sein... aber warum Verantwortung, Flexibilität, 50-60h/Woche (natürlich nur 40 bezahlt) wenn Bosch das doppelte Gehalt für 38h/Woche stumpfe Fliessband-Arbeit zahlt?
    Ich hab bald 3 Kinder und ein Haus zu bezahlen.
    Der Kindergarten für die 3 kostet dann !Ungelogen! mehr als 500€ zzgl. Essensgebühren etc.
    Wir sind also quasi gezwungen a) ein Elternteil komplett daheim zu bleiben
    b) beide Vollzeit arbeiten zu gehen.
    Wo bleibt denn da noch Zeit um auf Erziehung einzugehen? Auf Bedürfnisse von Kindern? Freizeitbeschäftigung? Betreuung? Wozu hab ich Kinder gewollt? Damit ich sie abschiebe den ganzen Tag, bestimmt nicht! Nix gegen Vereine etc, aber da gehts doch schon los. Zu schnell sind auch unsere Kids überfordert heutzutage und keiner kriegts mit, weil ja dann schon der nächste "Freizeitstress" auf die Kinder wartet.
    Nein mal ernsthaft. Was heutzutage wirklich abhanden gekommen ist, ist ZEIT. Und zwar Zeit für Arbeit, Zeit für Familie, Zeit für sich...
    Es ist von allem zu wenig da. Wenn ich 10 Stunden am Tag arbeiten muss, 1 1/2 Stunden unterwegs bin, noch eingekauft werden muss etc etc, dann bin ich abends froh wenn der Tag rum ist...
    Vor einigen Jahren war es noch nicht so drastisch find ich, was den Arbeitsweg angeht. Die vom Staat ach so geforderte "Flexibilität" (Bei gleichzeitigen Kürzungen der Pendlerpauschale, Spritpreiserhöhungen und wegfall von sonstigen Zuschüssen) erweisst sich als Schuß in den Ofen, was Erziehung betrifft.
    Vor Jahren war es so, daß der Hauptteil der Erziehung von den Eltern ausgegangen ist, ein Bruchteil, sozusagen eher eine Erziehungshilfe von Schulen und Kindergärten und Vereinen beigesteuert wurde. Das Blatt hat sich gewendet. Heute sind Grundschüler 6 Stunden jeden Tag im Unterricht in überfüllten Klassen, bekommen dann noch 1 mal die Woche Nachmittagsunterricht und jeden Tag 2 Stunden Hausaufgaben. Diese kleinen Wesen aber lernen noch am meisten und besten wenn sie spielen, toben, draussen rummachen, Baumhäuser bauen und so Sachen. Hinzu kommt, daß die Lehrer Ihre Schüler ja nur noch nach Namen kennen und mehr auch nicht. Das sind nur noch Noten. Das ging in meiner Schulzeit schon los. Ich hatte nur einen Lehrer, der wirklich mal nachgefragt hat, wenn man scheisse drauf war. Und genau das ist ein Punkt, der heut fehlt.
    Wie soll ein Lehrer jemanden "ERZIEHEN" der nur noch Schall und Rauch ist? Der gar nicht von belang ist, weils genau so ein Rotzlöffel wie die anderen ist.
    Und welche Vorbilder haben Kinder heute noch? HipHopper wie Sido, der standesrechtlich erschossen gehört, laufen Tag ein, Tag aus auf MTV/Viva, propagieren Hass und Gewalt (ich weiss, in meiner Jugend wars Heavy Metal, aber der hatte wenigstens Stil ;) ), die Kids bekommen morgens 10€ um sich nach der Schule den Wanst mit "... ist einfach gut" voll zu schlagen und kommt dann mit Drogen/Kippen/Bier/....* vollgepumpt heim setzt sich faul vor die Glotze oder zockt am Rechner...
    Sorry, als ich 14/15 war, war ich noch den ganzen Tag draussen aufm Fahrrad, oder hab sonstwas gemacht... Sinnvolle Freizeitbeschäftigung halt.
    aber heute? Ich brauch nur vor die Tür zu gehen... Hier wohnen tausende Jugendliche (o.k. ich übertreib mal wieder) und die kriegste nur zu Gesicht, wenn se unten am Bahnhof saufgelage machen (und das ist nun keine Übertreibung). Der Nachbarssohn ist mit 14 schon jedes Wochenende Blau gewesen und Mama tolerierts... HALLO?
    WTF?
    Man kann nur hoffen, daß man die Zeichen der Zeit jedesmal richtig deutet und seinen Kindern das beste Vorbild ist. Dazu gehört meiner Meinung nach heutzutage hauptsächlich wenigstens zu Versuchen ein gewisses Selbstwertgefühl und Wertegefühl generell mit auf den Weg zu geben.
    Wenn das als "Grundkonzept" steht, ist der Rest wenigstens ausbaufähig.

    Wenn sie bis hier hin gekommen sind, sehr geehrter Leser -zuallererst vielen Dank für Ihr Interesse-, es folgt nun eine Abhandlung des Themas Marco im Speziellen ;)

    Die Jugend wird heute doch bewusst immer früher Reif gemacht. Mit falschen Vorbildern und möchtegern gehypten Stars. (Es ist bekannt, daß Jugendliche und Rentner die stärksten Konsumenten darstellen) Ein Kind, daß die ganze Zeit alleine daheim rum vegetiert bekommt von den Medien vermittelt, der Rock (C&A 98€) müsse doch nur ein wenig knapper sein (Schere von Mutti 0€- Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen!) und schon hast du FREUNDE und ein Urlaubsflirt und und und...
    Daß Mädchen sich von einem Urlaubsflirt eben nicht Sex erwarten, wie das ein 16 Jähriger Junge tut, hatten wir ja vorhin schon. Aber der Junge, der davon ausgeht das aufgebrezelte Mädel in den Stiefeln, Rock und mit dem "Meine Vagina gehört DIR" T-Shirt das ihm am Tisch gegenüber sitzt und mit einem "für 10 Cent kannste mich haben und meine Mama gleich mit Blick" seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, der springt drauf an. Der leckt Blut! Und dann hilft abends nix, denn eine Studie zeigt: Für immer mehr Jugendliche unter 14 ist Sex nichts anderes als das zeigen von Zuneigung!!!
    Der Junge ist an seinem Ziel, das Mädchen hat ein Paar Minuten wenigstens das gefühl beachtet zu werden. Ich mache beiden keinen Vorwurf.
    Diesen mache ich denen, die es soweit haben kommen lassen.
    Und das sind zwei Parteien:
    a) Wieso haben Ihre Eltern Ihr erlaubt so lange weg zu bleiben und vielleicht sogar ALKOHOL zu trinken (mit 13)???
    b) Marco, man schleppt in deinem Alter nicht gleich am ersten Abend ein Mädchen aufs Zimmer, die man nicht kennt um Petting zu machen. Das macht man am Tag drauf ;)

    Ach was weiss ich. ich finds scheisse daß sowas passiert und trauere eigentlich um Beide, so Jung, so wenig Verstand?!?
    Talkshowgeneration...
    Naja zum Punkt Rechtsprechung: In Deutschland zu lasch, is bekannt... meine angestrebte Vorgehensweise was Vergewaltiger und Kinderficker angeht wird oft als zu hart deklariert, weil sind ja alles nur Opfer und so, deswegen tret ich die hier nicht breit.
    In der Türkei will man denk ich nichts anderes als ein Exempel statuieren.
    Ein Staat, dessen Oberhäupter immernoch nicht verstanden haben, daß die Jugend im eigenen Land selbst freier sein will, will ein letztes mal Zeigen wo der Hammer hängt...

    Ach ja... Heavy Metal und die Computerspiele sind schuld ;)
    Fingerbluten... ichmussaufhören ;)

    *) nicht zutreffendes streichen, ggf in der Lücke weitere Punkte hinzufügen!
    ---
    wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch

  3. #33
    Pele
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    oh ha,

    wie gut das ich keine kinder habe...echt!

    Pele

  4. #34
    Bytebeast
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Habe auch (bis jetzt) keine, du bist Heutzutage keine Ausnahme mehr, sei dir da sicher!

    Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie welche möchte. Anderseits - wenn ich mich so umschaue, kann ich mir vorstellen, dass eine Menge Kinder Unfälle sind...

    Interessanter Text übrigens, ganz schön lang!

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Zitat Zitat von Bytebeast Beitrag anzeigen
    Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...
    Kann mich da nur anschliessen: Laut Statistik haben Kinder (von Jugendlichen kann man wohl noch nicht wirklich reden) mit 12-13 das erste mal Sex. Wie schon Bytebeast und furtzkugel richtig feststellten: Da sind doch wohl die Eltern Schuld! Man kann doch nicht alles auf die Gesellschaft schieben! Wenn die Kinder in der Grundschule anfangen zu rauchen, mit 11 Freund/Freundin haben -> Original-Kommentar eines Bekannten dazu: Ist doch schön! (seine Tochter hatte mit 11 einen festen Freund) <- Das kann doch alles nicht normal sein!

    Gruß,
    MaF.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 15:21
  2. Vergleich Internetdealer / Suzuki Händler
    Von Baschtel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •