Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    204

    Re: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    @furzkugel
    genau so sehe ich das auch.
    @all
    hoffe dass mein beitrag oben auch so rüberkam un ned anders.

    dLzG
    Christian

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    Re: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Klar wer Kinder anpackt, dem gescheid es recht
    Genau

    aber versuch mal das Alter von Kindern richtig zu schätzen.... no chance
    Wie wahr ich stutze auch oft


  3. #23
    Bytebeast
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Muss auch mal meinen Senf dazugeben. meine Haltung ausländischer Mitbürger war vor ein paar Jahren auch verständnisvoll und tolerant. Mitlerweile wohne ich in einer Gegend, in der die deutsche Sprache bei Kindern und Jugendlichen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Mein Mülleimer hat letztes jahr dreimal gebrannt, mein Rad wurde durch Vandalismus zerstört, mein Roller wurde geklaut und in einem Fluss versenkt (ich sollte 100€ für die Entsorgung zahlen), gegenüber hat sich ein Mädchen umgebracht und der Spielplatz vor dem Haus ist ein Testgelände für Essigpisser. Das ganze wohlgemerkt innerhalb eines Jahres. Wenn man in solch einer Umgebung lebt (oder leben muss - es ist den Umständen entsprechend sehr günstig hier), hat man die ganze Integrationsproblematik direkt vor der Tür und kann sich täglich ein Bild machen - Live! Wenn ich dann die Meinung von Menschen höre, die in ihrem Wohlbehüteten Reihenhaus am Stadtrand leben, täglich zu ihrem sicheren Arbeitsplatz gehen und um ihnen herum fast nur Deutsche leben, ist mir diese Meinung nichts oder zumindest wenig wert.

    Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...

  4. #24
    Lotzbub
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Zitat Zitat von Bytebeast Beitrag anzeigen

    Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...

    das stand doch garnicht zur debatte was du da schreibst, andere länder andere sitten und egal wo ich als deutscher in welches land dieser erde auch immer hinfahre bin ich gast.

    und als gast muss ich mich den gepflogenheiten des landes anpassen.

    das ist aber nur in deutschland so mit der laschen gesetzgebung und was hjw schreibt ist deutschland-live.

    in einem gebe ich dir recht wir deutschen züchten uns die brut an den hals.

  5. #25
    Lotzbub
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    noch was

    der u-bahnmordversuch in münchen der jung hatte schon 41 vorstrafen mit 20 jahren

    kann das normal sein ? solche leute würde ich leitplanken streichen lassen in deutschland bis es keine farbe mehr gibt

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    solche leute würde ich leitplanken streichen lassen
    Jo, Mittelleitplanken auffer Autobahn, und das mit ner 2-Meter-Kette anne Füsse
    Ronny

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Hi Leute!

    jetzt kommt das gloreiche deutsche Gericht ins Spiel. Obwohl der 16-Jährige nachweislich Schuld hat, wurde das Verfahren eingestellt. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, ich sehe den Kollegen erst wieder nächste Woche.

    Der Hammer ist, das der Türke sich sowas in Deutschland erlauben kann. Im Land seiner Eltern hätte er bestimmt nicht soviel Mut und Rückendeckung von der Justiz.

    Gruss Heiko!
    Hallo Heiko,
    Hier nun meine Meinung..........
    Das unser deutsche Justiz mit zweierlei Mass misst, wissen wir ja schon seit Memmet (oder wie der hiess) der erst nach zig Vorstrafen ausgewiesen wurde. Der Junge, der übrigens im Sinne des Gesetzes auch nur bedingt voll Schuldfähig ist, sollte zumindest zur rechenschaft gezogen werden, unabhängig seiner Nationalität.
    Das ist zwar für das Mädchen und deren Eltern eine gewisse Genugtuung aber noch lange keine Lösung für die Probleme die jetzt noch auf sie zukommen. Und auch keine Lösung für ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.

    Rufen wir uns doch mal in Erinnerung worum es eigentlich geht.........

    Zitat von Lotzbub:

    "fakt ist er hat an der mutti rumgefummelt egal wie unn wie oft und das mädchen ist ein kind,ende.

    um die lasche gesetzgebung in unserem staate kann man sich nicht genug auslassen, ich nenns einfach mal pille palle............... hier wird autofahren ohne führerschein brutaler geahndet wie irgend ne kranke sau die zwanghaft versucht seinen trieb zu befriedigen."

    .......Da hat er übrigen vollkommen recht.....und noch ein Zitat......

    Zitat Zitat von divlji pas Beitrag anzeigen
    Fakt ist das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!

    Ich sehe das in unserer Nachbarschaft oft genug, die Kinder müssen andere Eltern um einen Schluck Wasser anbetteln und die Eltern sitzen auf dem Balkon und gucken zu.
    Oder die Kinder werfen im Juli mit Feuerwerkskörpern um sich und die Eltern interessiert es nicht, von der Audrucksweise der Kinder mal ganz zu schweigen.
    Oder die Kinder laufen alleine oder im Kinderrudel bis abends um 22:00/23:00 draußen rum und haben am nächten Tag Schule.

    Sorry, aber wie gesagt, wenn die Eltern sich nicht um die Kinder kümmen, darf sich kein Elternteil beschweren!!!!!
    .......In diesem Sinne sollten wir uns doch alle mal Fragen warum sich die Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern, oder ist es vieleicht doch ein Problem welches uns alle angeht?? Es geht hier nicht um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. (Diese ist übrigens gesetzlich geregelt, und anders definiert)
    analysieren wir doch mal warum es womöglich dazu kam.......

    Das Mädchen ist 13 Jahre alt, und zunehmend rein äusserlich im Begriff erwachsen zu werden (sprich in der Pubertät)......welches Mädchen/ Junge in dem alter möchte nicht älter wirken aussehen, oder sein als es ist. Man kann den Eltern auch keinen Vorwurf machen das sie sich nicht um Ihre Kinder kümmern, nur weil sich Mädchen in dem alter schon schminken oder bauchfreie Topps anziehen...... Wenn man es ihnen verbietet tun sie es heimlich....wie war das denn bei uns?...
    Ein Mädchen in diesem Alter ist oft zwar rein äusserlich schon recht reif aber innerlich und mental immer noch ein Kind. Ein Kind vor allem Mädchen möchte immer auch nochmal das kleine Deddys Mädchen sein, toben balgen albern und in den Arm genommen werden, wenn auch geheim...mit Mama ist das doof..... Papa hat da aber oftmals ein Problem, weil das Mädchen wie schon gesagt reifer wird und aussieht. Mädchen versteht das nicht und grenzt sich ab, hinzukommt das Mama auch nicht zuhören kann, weil diese sich um die jüngeren Geschwister/ neu eingestiegene Beruf/ um sich selbst kümmern muss oder möchte. Sprich Mädchen weiss garnicht mehr mit wem es reden soll, von wem es Zuneigung kriegt, und weiss nichts besseres zu tun auf so bekloppte Sprüche reinzufallen, die so ein 16 Jähriger so drauf hat....Und Plopp liegt diese bei ihm unterm.................und weiss nun doch das sie das garnicht will.......den Rest kennen wir ja....endlos diskussionen um die Schuldfrage usw..... usw.....

    DABEI HÄTTE DEM MÄDCHEN NUR JEMAND ZUHÖHREN MÜSSEN!

    nebenbei bemerkt ich möchte dem Mädchen in dem ursprünglichen Bericht von Heiko nichts unterstellen. Ich weiss nur das deren Probleme der Eltern jetzt erst anfangen und nicht mit einer Gerichtsverhandlung und Verurteilung zu lösen sind.

    Grüssli Kathrin
    Ps.: ich bin NICHT Kinder- und Jugendpsychologin, ich kann mich nur gut daran erinnern wie es bei mir war. UND mein grosser Bruder hat mir in der Pubertät zugehört...... ich kenn ja langsam die Kommentare von Lotzbub....

  8. #28
    Bytebeast
    Gast

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    solche leute würde ich leitplanken streichen lassen in deutschland bis es keine farbe mehr gibt
    Hab gut gelacht!

  9. #29
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.429

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Nun auch noch mein Senf...

    Für mich sind die ganzen Mehmets, egal welcher Nation, ein Ausdruck des Versagens unserer Gesellschaft.
    Ständig wird das Bildungsangebot zusammengestrichen. Das Bildungsniveau wird abgesenkt bis auch der letzte Idiot die Schule schafft, gleichzeitig wird gejammert wie "dumm" doch unsere Schulabgänger sind. Auf der anderen Seite wird von Eliteunis schwadroniert. Wo sollen denn die Studenten herkommen? Aus Indien?
    Für die Jugendlichen kein vernünftiges Freizeitangebot zur Verfügung. Von den Eltern wird maximale Flexibilität verlangt, die Kinder kippen hinten runter. So siehts aus. Vereine? Das hilft nur für einem kleinen Teil unserer Jugend. Es muss ein Angebot her dass auch den Nerv der Jugend trifft. Und das nicht nur ein oder zweimal in der Woche sondern jeden Tag. Mit mehreren Betreuern. Kostet halt Geld, haben wir nicht. Erhöhen wir lieber die Diäten, da sind die Steuergelder besser angelegt.

    Jetzt zum Urlaubsabenteuer in der Türkei.
    Was wäre denn hier passiert? Gar nichts. In den USA? 25 Jahre Knast für Marcus. Saudiarabien? 200 Peitschenhiebe für das Mädchen. In jedem Fall kann man empört aufschreien.
    Jetzt überlegt mal woher der Bengel was über die Türkei wissen soll. Schule? Da kennt er nur die türkischen Mitschüler. Reisebüro? Die stecken nur das Geld ein. Im Hotel wird deutsch gesprochen. Ist wie Nordsee, nur wärmer. Dann noch ein nettes Mädel kennen gelernt, wie kann Urlaub schöner sein? Ich sehe hier auch Versäumnisse der Türkei. Man kann sich nicht Heerscharen von Urlaubern ins Land holen und sie nicht über die Gepflogenheiten des Gastlandes informieren.

    @SuziQ
    Sicher hast du mit dem Zuhören Recht. Das gilt aber auch für Jungs. Für genauso wichtig halte ich es dass man das Selbstvertrauen stärkt. sie müssen und sollen auch mal NEIN sagen können. Auch wenn man selbst betroffen ist. Um Selbstvertrauen zu haben muss man auch ein Wertgefühl für sich selbst entwickeln und damit auch gleichzeitig für andere. Da kann man als Vater oder Mutter viel Arbeit reinstecken und dann kommt so ein Lehrer daher und sagt: "Deine Arbeit war Scheisse". Wie soll ein Jugendlicher Selbstvertrauen gewinnen wenn seine Arbeit mit Fäkalien verglichen wird? Die Lehrer meiner Töchter machen das nach intensiven Gesprächen mit Rektor und Schulrat nicht mehr.

    Du schreibst auch das eine 13jährige sich von einem 16jährigen bequatschen lässt. Das halte ich für einen Ausnahmefall. Eher ist es umgekehrt. Die Mädchen in der Pubertät sind den gleichaltrigen Jungen weit vorraus. Das gleicht sich erst später wieder an.

    Ich hör jetzt auf, sonst geht das noch endlos weiter.
    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von SuziQ
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    189

    AW: Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.

    Zitat Zitat von Der_einsame_Reiter Beitrag anzeigen
    Nun auch noch mein Senf...
    Chris
    .......HAST RECHT .......ICH SEH DAS GENAUSO......VOR ALLEM MIT DER SCHULE.......DAS GEHT SCHON IN DER GRUNDSCHULE LOS......MEIN SOHN IST 9 JAHRE ALT UND HAT AUCH SCHON 3 x DIE SCHULE GEWECHSELT.......NAECHSTES JAHR GEHT ER AUFS GYMNASIUM.......ICH WOLLTE NICHT NOCH EINEN ROMAN DRAUS MACHEN...........

    GRÜSSLI

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 15:21
  2. Vergleich Internetdealer / Suzuki Händler
    Von Baschtel im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •