Hi Leute!

Jeder kennt doch inzwischen den Fall in der Türkei, wo ein 17-Jähriger Deutscher angeblich eine 13-Jährige Britin sexuell Missbraucht haben soll. Klar bin ich der Meinung das man da hart durchgreifen soll, wenn an der Sache was dran ist. Nur was versteht man unter "Hart"? In solchen Fällen sollte man schneller prüfen. Wenn nix dran ist, könnte es dem Deutschen ganz schön die Zukunft versauen.

So nun möchte ich euch mal einen krassen Gegensatz aufzeigen. Das ist jetzt wirklich keins von den Dingen: "Ich habe gehört/gelesen was ein anderer gehört/gelesen hat und der weiss es wieder von einem...". Nein es passierte der Tochter eines Arbeitskollegen und fand fast Zeitgleich mit dem Fall in der Türkei statt.

Die 13-Jährige Tochter wurde von einem 16-Jährigen Türken vergewaltigt. Ja ich kann das so schreiben, weil der Türke kurze Zeit später Festgenommen wurde. Er wurde in Haft gesetzt und es ging vor Grericht.
Jetzt kommt das gloreiche deutsche Gericht ins Spiel. Obwohl der 16-Jährige nachweislich Schuld hat, wurde das Verfahren eingestellt. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, ich sehe den Kollegen erst wieder nächste Woche.

Der Hammer ist, das der Türke sich sowas in Deutschland erlauben kann. Im Land seiner Eltern hätte er bestimmt nicht soviel Mut und Rückendeckung von der Justiz.

Gruss Heiko!