Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kompressoraufladung SR500

  1. #1
    Leo
    Gast

    Kompressoraufladung SR500

    So Leutz - hier mal ein Bild von dem was machbar ist - :o SR500 mit Kompressor. :o



    Das wär doch auch was für meine LS..../grübelmodus ON/.... ;D ;D

    ..und für alle die auch mal höhren wollen wie die Höllenmaschine klingt - hier das Video...
    http://www.frank-meyke.de/Div/1.%20K...ortestlauf.wmv

    Passende Worte : RESPEKT und Oberaffent..enge..l ;-)

    Ciao Leo

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Kompressoraufladung SR500

    wenn mein motor so rasselt schmeiß ich ihn weg. ;D ;D ;D
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Leo
    Gast

    Re: Kompressoraufladung SR500

    Im Forum habens die SR'ler aufgeklärt - beim E-Startversuch (siehe LS Starter unten links ;) ) hat sich der Freilauf verabschiedet - woher kommt mir das nur so bekannt vor??? :-X Tztztz

    Daher das Rassel-geräusch (lt. Angaben) - net hauen wenn's net stimmt.

    Aber mal abgesehen von der Geräuchentfaltung ist das doch schon net schlecht - oder?

    Hmmm - wundert ´mich schon - einen Beitrag vorher gehts um Tuning und Hubraumerweiterung und jeder hat was zu Posten aber bei solchen Projekten bleibts stumm....scho' komisch ??? Oder fällt euch jetzt nix mer ei?

    "aufgeladene" ;) Grüße Leo

  4. #4
    Ingo
    Gast

    Re: Kompressoraufladung SR500

    Hi Leo,
    iss schon geil, aber wie schon am Samstag gesagt. Lieber Turboaufladung. Zum einen einfacher zu realisieren und zum anderen ist ein Lader-Pfeifen einfach nur GEIL ;D
    Dann noch ein Popoffventil und die "Fast To Furiuos" LS650 ist perfekt ;D ;D ;D

    Gruß
    ingo

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Kompressoraufladung SR500

    sicher leo ist der motor geil.
    roots gebläse sind immer was besonderes, wäre mir auch tausendmal lieber als ein turbo.
    zum thema mehr hubraum:
    jedes zusätzliche ps-chen muß teuer erkauft werden, manche sprechen von 40 bzw. 50 ps. lass die mal alle auf einen prüfstand, dann bekommen sie tränen in die augen ;D

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: Kompressoraufladung SR500

    moin moin

    echt net schlecht jetzt damit ins moped und abdafür. ;D

    sicherlich muß jedes zusätzliche PS teuer erkauft werden.hab auch noch ne idee man nehme 2-4 LS motoren und baue sie in ein motorad.aber das ergebnis kennen wir ja alle grins.und die idee war net von mir ;D

    gruß micha

  7. #7
    AYGOR
    Gast

    Re: Kompressoraufladung SR500

    Ohauerhauerha!


    Der der wo 2 SR hat und intensiv fährt!



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von popichter
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    196

    Re: Kompressoraufladung SR500

    was kostet denn son kompressor? und schadet das dem motor weniger als ein turbolader @bt


  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: Kompressoraufladung SR500

    was ein rootsgebläse kostet weiß ich auch nicht, da gibt es viele varianten.
    wenn überhaupt eine aufladung für die ls in frage kommt, dann solch ein teil. ein turbolader hat den nachteil das er hauptsächlich in den höheren drehzahlen arbeitet, ein gebläse (kompressor) arbeitet hingegen schon in unteren drehzahlen effektiv.
    allerdings solltet ihr euch schon mal gedanken machen wo ihr das teil hinbaut ;D
    und einfach einen kompressor anbauen ist auch nicht, der muß schon zum motor passen die fülleistung usw. muß abgestimmt sein. achja, und billig ist´s nicht ;D

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Ingo
    Gast

    Re: Kompressoraufladung SR500

    @blue-thumper

    das mit dem Turbo (nur bei hohen Drehzahlen) stimmt so nicht ganz. Kommt natürlich auf die Größe des Laders an. Da die Savage eh nicht so hoch dreht muss man halt einen sehr kleinen Lader nehmen der sehr früh anspricht. Der Nachteil bei kleinen Ladern ist halt der nicht so arg hohe Max-druck den er aufbauen kann. Was aber wohl bei der LS sehr unerheblich sein dürfte.
    Der Lader vom Smart ist sehr klein und spricht auch sehr früh an. Des Weiteren hat auch ein Smart nicht allzuviel Hubraum.(700ccm) Also ist ein Lader eines Smart`s prädestiniert (oder wie auch immer das geschrieben wird ;D ) für unsere kleine. ;D

    Aber wie Du schon gesagt hast:
    Für einen Kompressor hat unsere nicht viel Platz, aber ein Lader passt hin (wurde ja schon praktiziert).
    Und das mit dem TÜV dürfte auch kein Problem sein bei einem Baujahr vor 89. (ist auf jeden Fall billiger, da man kein Abgasgutachten erstellen lassen muss)

    Gruß
    Ingo

    P.S. Und der Vorteil des Smart Laders ist das man ihn neu schon für 300,-€ bei Ebay bekommt.
    Man muss sich halt Abgasseitig noch was einfallen lassen , da er da einen Gußkrümmer dran hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •