Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Suche jemanden im Bereich um Husum/Schleswig der sich meine eLSe anhören kann.

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Dieter sagt wohl aus reiner Höflichkeit nix zu "Altes Blech"

    Wenn man , wie du, laut deiner eigenen Aussage, noch nicht der "Schŕauber" bist,
    mag man ja dem Alten Blech sein teilweises wirres Blech ja durchaus glauben.
    Aber wer sich auch nur etwas mit der LS auskennt glaubt höchstens den Bildern aber keinesfall den Kommentaren dazu.

    Allein in seinem Video über den Steuerkettenspanner verzapft er soviel Bockmist und Unwahrheiten,
    dass einem sich die Fussnägel aufrollen.

    Lass dich keinesfalls nur von Youtubern etwas weiß machen ohne hier im Forum nachzufragen.
    Denn von dem Filmpoduzenten wird vieles wortreich, umständlich und auch viel falsches beplaudert

    Der Zylinderkopf muss zur Nockenwellenkontrolle nicht abgenommen werden, sondern lediglich der Kopfdeckel.

    Das lässt sich problemlos bei eingebautem Motor bewerkstelligen.

    Der Tank muss dazu abgenommen werden.
    Auch zum Ventilspiel einstellen ist es dringend zu empfehlen,
    da man sonst Gefahr läuft , sich die Finger brechen.

    mfG Hermann

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von BravoViktor Beitrag anzeigen

    @Dieter: Lese ich da eine leichte Abneigung raus?


    Gruß

    Vadim
    Leichte Abneigung!!!! ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte wenn ich "Altes Blech" lese oder höre
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Der Jens von "Altes Blech" ist ein netter Kerl und schraubt offenbar viel und gerne an allem möglichen.
    Unterm Strich ist's aber ein Unterhaltungskanal. Hier sind Leute, die seit es die Maschine gibt jede Schraube beim zweiten Vornamen kennen.
    Also wenn Du Bock auf Unterhaltung hast, schnapp' dir Chips und ein Getränk deiner Wahl, wenn du irgendwas technisches zur LS wissen, frag' hier.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von BravoViktor
    Registriert seit
    11.10.2021
    Beiträge
    19

    Meine Staffelung ist folgende:
    - dieses Forum = first-hand information!
    - das Reparaturhandbuch = second-hand information (wegen den Fehlern)
    - Youtube = wie ihr schon gesagt habt - mit Vorsicht zu genießen.

    Kann es sich jemand vorstellen (über PN natürlich) seine Handynummer mit mir zu tauschen zwecks Hörprobe vom laufenden Motor über Whatsapp?

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Mein'n Sempf braucht ihr ja auch noch....
    Geräusche? Da hats bei Elseken so einige, die normal sind. Aber auch welche, die auf Defekte hinweisen. Kann man schriftlich nicht deuten und auch Handyvideos sind wegen Mangelhaftigkeit im Audio kein sehr gutes Mittel, ausser es wäre extrem. Und die Geräusche unter Last sind dann auch nicht die, die man im Stand aufnehmen kann, da hat der Mot ja nix zu tun ;)

    Selbst richtig eingestellte Ventile kriegen das deutliche Tickern, wenn Wetter und Motor gut heiss sind. Das ist so. Da hab ich im Autobahnstau auch schon ausgemacht wo nur ging und die nächste Ausfahrt genommen. Pause und Landstrasse tuckern.

    Wenn du schlanke Finger hast, kannst du bei demontiertem Kupplungsdeckel auch fühlen, ob das Ölpumpenrad richtig montiert ist. Müsste mit nem kleinen Spiegel und Lampe auch optisch kontrollierbar sein von unten her.

    Aber wir helfen gern wo wir nur können! :D

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Wenn Du die Fehler im " Buecheli" korrigiert hast, ist das schon 'ne super Infoquelle.
    Wenn Du des Englischen mächtig bist, gibts als Reparaturhandbuch noch den "Climer"
    oder so ähnlich. Nähere Infos darüber haben hier bestimmt einige Member.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von BravoViktor
    Registriert seit
    11.10.2021
    Beiträge
    19
    Moin Jungs.
    Habe am Wochenende keine Zeit gehabt um irgendwas aufzunehmen oder zu filmen, dafür heute früh direkt Nägel mit Köpfen (oder Deckel mit Schrauben) gemacht - Maschine auf die Seite gepackt, Seitendeckel abgeschraubt und geguckt, geguckt, geguckt und noch mal geguckt... für mich sieht alles okay aus.
    Hier zwei Bilder für Euch. Vielleicht sieht Ihr was was ich nicht sehe...

    IMG_20220829_114116.jpgIMG_20220829_113857.jpg


    Die Deckeldichtung ist mit leider gerissen, habe bei Suzuki eine neue, in Erstausrüsterqualität bestellt (die originale hat 2 Wochen Lieferzeit).

    Frage zum Zylindekopfdeckel - bekomme ich den auch runter wenn der Tank ausgebaut ist, oder muss dafür der Motor raus? Würde gerne die Nockenwelle und die Kipphebel checken, nicht dass das Klackern beim Gas geben von da aus kommt.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von BravoViktor
    Registriert seit
    11.10.2021
    Beiträge
    19
    Keine tröstenden Worte wie "alles gut, mache den Deckel zu und fahre weiter" oder so was in der Art? ;)

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    144
    Wenn kein anderer mag: Deine Fotos sehen für mich als eLSen- Beginner schon mal unauffällig aus , so sieht das bei mir auch aus. Der Deckel geht, so habe ich das jedenfalls erlesen, bei eingebautem Motor ab. Da bei mir etwas Öl austritt habe ich das auch noch vor mir(Stopfen). Mal sehen was mich da noch erwartet.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    ich sehe bei den Bildern auch nix auffälliges.. und der Kopfdeckel geht bei eingebautem Motor mit etwas 2gefummel" nach links raus. Obere Motorhalterung und der Dekomagnet müssen ab
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •