Also mein Kupplungszug (bei der eLSe) ist wohl noch der erste - sprich: er dürfte so um die 26 Jahre alt sein. Funktioniert noch einwandfrei...
Wo ich im Falle eines Defekts mir einen neuen Kupplungszug besorge, weiß ich noch nicht.

Die Bedenken hinsichtlich Ersatzteilen vom Vertragshändler des Fahrzeugherstellers und Teilen aus dem Ersatzteilhandel teile ich nicht zu 100%!
Dabei stammen meine Erfahrungen weniger aus dem Mopedbereich, als aus dem Pkw-Bereich.
Wenn man weiß, dass die namhaften Hersteller keine große Fertigungstiefe mehr haben (sie kaufen immer mehr Teile zu) und zudem nach Auslaufen eines Fahrzeugtyps nur noch ihre Restbestände auf den Markt werfen um sich anschließend selbst von "Aftermarket"-Herstellern beliefern lassen, weiß man, dass "original" eben auch nicht gleich "original" ist.
Bsp.: Mein originaler Auspuff unterm alten Volvo hielt 18 Jahre oder knapp 200.000 km. Der beschaffte Ersatz in Volvo-Tüte, Volvo-Karton und Volvo-Ersatzteilaufkleber hielt nur noch 4 Jahre - dann war der hintere Topf durch. Das anschließend beschaffte EOM-Ersatzteil hielt komischerweise auch nur 4 Jahre... Mit anderen Worten: wenn eine Serie nicht mehr gebaut wird, ist "original" genauso schrottig, wie OEM. Ich möchte nicht wissen, wie dann die Billigheimer aus dem Netz erst sind! Über die Bucht oder Amazonien oder sonstigen unbekannten Internetanbieter würde ich niemals Teile kaufen.
Halt - ich habe doch noch ein Beispiel aus dem Moped-Bereich, sogar bezüglich der eLSe: ich habe das damals 20 Jahre alte Schwimmernadelventil gegen eines vom Händler (im original Tütchen!) getauscht. Es funktionierte ein paar Monate gut! Dann war es genauso schlecht, wie das ursprüngliche. Ich hätte es vermutlich auch bei Lo oder Po kaufen können...

Meine Erfahrung: Ersatzteile kauft man beim Kfz-Teile Großhändler (W+M, PV, Matthies o.ä.) vor Ort. Reifen beim Reifengroßhändler. Spezielles kommt von Spezialisten (für die Volvos zB. Skandix, TBKS bei ThumperBike, für eLSen-Vergaser wohl Topham). Beim Markenhändler kaufe ich nur, wenn es nicht anders geht (Antriebsriemen), oder die Teile tatsächlich erwiesenermaßen besser sind.
Dies trift z.B. auf Bremsleitungen -und da scheinen sich hier auch alle einig zu sein (Stw. "Stahlflex")- nicht zu!
Auch Spritleitungen würde niemand vom freundlichen Fahrzeug Händler kaufen, sondern aus Meterware selbst herstellen.
Zündkerzen und Leuchtmittel etc. sind beim Kfz-Teile Großhandel sogar im Original (NGK) wesentlich günstiger als bei Lo-Po oder dem Freundlichen!

Wenn also Tom hier sagt, dass die Kupplungszüge von Suzuki besser sind, als aus dem Teilehandel (also nicht Zubehörhandel - wie Lo+Po), dann muß ich dass mangels eigener Erfahrung so akzeptieren und würde vermutlich den Kupplungszug dort ordern. Dagegen spricht allerdings meine Erfahrung mit dem Schwimmernadelventil... Wie gesagt - ich weiß es noch nicht.

Ein Umbau auf Hydraulik käme für mich vermutlich ebenso wenig in Frage wie beim Gaszug die Umstellung auf FlybyWire - die Betätigung per Bowdenzug funktioniert seit Jahren zu meiner Zufriedenheit und mein Spieltrieb erfordert den Umbau auch nicht. Also: never change a running system... man ist sonst schnell dabei den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.