Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Tip: Gabel niemals warten ohne Spezialwerkzeug!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206

    Tip: Gabel niemals warten ohne Spezialwerkzeug!

    Habe schon hunderte von Gabeln gewartet aber ich kann einem Leien nicht auf den Weg geben, eine Gabel ohne Spezialwerkzeug zu warten!
    Man bekommt bei der Savage die untere Inbusschraube, die den Daempferkolben haelt, nicht raus! Die Leute posten auf Youtube wie einfach die Schraube rausgeht, sowas gibt es nicht!
    Selbst mit Schlagschrauber oder sonst was, mal angenommen die ist raus, wie will man die wieder festmachen? Geht in den aller meissten Faellen nicht.D
    Deswegen habe ich mir für die Savage nun dieses Werkzeug gebaut, das haelt den Daempferkolben fest, so daß er nicht mitdrehen kann.


  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo khan.cross das ist aber hier schon bekannt und mit welchem "Spezialwerkzeug" man die
    Gabel demontieren kann. Da gibt es schon einige Threads.
    Trotzdem danke!!!

    Anhang 24710

    so sieht mein "Suzuki Spezialwerkzeug" aus.
    Geändert von Piefke (22.06.2018 um 19:25 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hunderte sind ne Menge, vor allem, wenn man bedenkt wie oft das im Regelfall gemacht wird.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Hunderte deswegen: Habe im Ausland knapp 8 Jahre Fahrwerke gemacht. Sich dort Spezialwerkzeug selber zu bauen war teilweise ein muss, aber easy da an jeder Ecke ein Zerspanner war!



    Nächstes Ding ist Gabelsimmerringe eintreiben, ohne Spezialwerkzeug auch zum kotzen. Wenn man das alles nicht hat, dann kann man mehr kaputt machen als heil!

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hilft auf jeden Fall immer mal hier zu suchen, auch wenn man nicht zwingend sofort die "beste" Info findet.
    Gabelring-Eintreiber wird aktuell hier erwähnt: http://www.ls650.eu/community/showth...ür-unter-3-00

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    so ein alter Hut
    Der Weg ist das Ziel...

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Auch das mit dem Wasserrohr oder irgend einem anderen Rohr, das haut alles nicht so hin wie man sich wünscht, bis man das laufen kriegt vergehen viele Versuche und Nerven! Man bekommt auch die Wucht nicht hin wie mit vollen Stahleintreibern.

    Es gibt günstige plastik Eintreiber, leider habe ich die für eine 38mm Gabel noch nicht gesehen. Weiss auch nicht ob man damit genug Kraft aufbringen kann.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Mit 100en Gabelüberholungen kann ich nicht mithalten, aber Einige waren es schon. Hab zum Eintreiben der Simmeringe und Staubkappen immer mit ´nem
    passenden Durchschlag gearbeitet. Da ist auch keine besondere WUCHT notwendig. Sauberkeit, Einölen und Ruhe sind die Zauberworte. Ein vorhandener,
    passender Eintreiber ist natürlich 1. Wahl!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Alles, was irgendwo reinmuss, friere ich über Nacht ein. Simmerringe, Lager, scheißegal. Der eine oder andere kennt den Effekt vielleicht vom Badesee im Frühjahr.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Alles, was irgendwo reinmuss, friere ich über Nacht ein. Simmerringe, Lager, scheißegal. Der eine oder andere kennt den Effekt vielleicht vom Badesee im Frühjahr.

    AUCH GUT! Hab ich letztens noch bei ´nem Bremskolben mit Erfolg gemacht.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •