Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sie mag noch nicht so recht...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    144
    Das gute Stück hat seit 2007 in der Ecke gestanden . Natürlich mit halb-vollem Tank. Die Brühe die da raus kam... Jedenfalls musste ich den Vergaser komplett zerlegen und baden, Tank entrostet und gespült. Beim Schieber war die schwarze Beschichtung schon ziemlich abgenutzt. Ist natürlich möglich daß ich da irgendwas nicht richtig montiert habe, ist meine erste Else und dieses Unterdruckgedöns ist mir sehr suspekt. Werde also alles noch Mal checken.
    Benzinleitung ist natürlich knickfrei, zusätzlichen Filter hab ich auch raus gemacht. Unterdruck ist mit neuem kurzem Schlauchstück und staff sitzender Schraube verschlossen. Nadelventil ist übrigens auch neu und original. Welchen Einfluss hat eigentlich diese Air-Cut -Membran?

    Vielen Dank jedenfalls schon Mal für all Eure Beiträge.

    Grüße Thorsten

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Das Air-Cut zieht im Schubbetrieb an, verschließt einen Luftkanal im Leerlaufsystem und fettet damit das Gemisch an damit es nicht hinten knallt.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    144
    So, jetzt mag sie!!! Ja, es war der Schieber.
    Aus Ermangelung eines Kompressors hab ich die Lippen gespitzt und geblasen und schon da bemerkt das am Deckel Luft raus kam. Und ja, man soll ab und zu Mal im "Büchli" lesen, die Membran wird bei halb hoch gedrückten Schieber montiert ( hab ich nach einem weiteren erfolglosen Versuch gelernt). Jetzt kommt der Schieber auch schon beim reinpusten hoch...ganz ohne Druckluft.
    Nachdem ich gestern auch noch neue Gabeldichtungen montiert habe, kann ich nun endlich schön entspannt durch die Gegend tuckern. Ich bin begeistert.

    Vielen Dank nochmals für die Tipps.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •