Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Man, bin ich blöde...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    144

    Man, bin ich blöde...

    Nachdem ich nun den ein oder anderen Euro in meinen "werkstattgepflegten" Neu-Erwerb versenkt habe, bin ich nun heute zum ersten Mal einen abgelegen Feldweg hinunter gedüst und nach Jahren der Motorradabstinenz dachte ich mir erst noch, boah sind 20 Km/h auf nem Bike aber schnell....bis ich geschnallt habe das die Außenskala Miles darstellen( den gelben Innenkreis hab ich gar nicht für voll genommen)...und dann kam mir der nächste Gedanke...23tkm???...das sind Meilen! Die Kiste ist also schon ~37tkm gerollt. Na wenigstens läuft sie erstmal rund und klingt soweit ich das beurteilen kann gesund - aber nun ist mir auch klar warum u.a. der Gasschieber so abgeranzt war.
    Und ich fahr seit 19Jahren diverse Amis und immer ist die Meilen-Skala innen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    Immerhin : Du fährst überhaupt - das liest man hier selten. Die meisten schrauben.
    Labskaus grüßt !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.499
    Hallo

    Mann, sei froh dass du das nicht dem Blitzer bei 90 MPH auf der Landstrasse erklären musstest.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    144
    90 mph ist ja recht optimistisch 😀. Das letzte Mal als ein Motorrad schneller fuhr als in den technischen Daten angegeben war meine 150er MZ damals am Vorabend des Motortodes.
    Ansonsten war das Fahren aber auch mein Ansinnen beim Erwerb der LS. Klar ganz ohne Basteln ist auch ein "Westmotorrad" nicht am laufen zu halten, zumal die Kiste ja auch schon 34 Jahre auf dem Tank hat. Aber wenn ich meinen damaligen Außenborder "Tümmler" mit meinen 22Jahre alten 5 PS Yamaha vergleiche bin ich da recht zuversichtlich.

    Grüße!
    Thorsten

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Wenn man von Tachoanzeigewerten ausgeht sind doch ist 90 mph bei gesundem Motor ein erreichbarerr (wenn auch nicht anzustrebender/ provozierter) Wert
    mfG Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •