Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ratschläge und Tips zu Scheinwerfer gesucht

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143

    Ratschläge und Tips zu Scheinwerfer gesucht

    Einen wunderbaren guten Morgen euch allen.

    Ich bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen. Ich spiele mit dem Gedanken meiner Kleenen
    einen neuen Scheinwerfer zu spendieren. Der originale hat das Problem, das er immer mehr
    vibriert und das geht mir gewaltig auf den Geist. Das soll wohl bei dem original
    Kunststoffteil fast normal sein. Nun möchte ich mir einen neuen Scheinwerfer mit einem Metallkörper
    kaufen.
    Soweit so gut. da mir der originale zu wuchtig ist, würde ich gerne einen kleineren verbauen.
    Jetzt habe ich oft gehört, das die kleinen 4-4,5" Scheinwerfer zwar klasse aussehen, aber von der Lichtausbeute komplett für die Falte sind
    und eigentlich nur als Tagfahrlicht zu gebrauchen sind. Da ich aber schon auch mal fahre wenn es dunkel ist,
    ist das eher kontraproduktiv. Was nutzt mir ein Scheinwerfer, mit dem ich nachts nix sehe?

    Jetzt kommt ihr ins Spiel.....vielleicht kann mir der ein oder andere Ratschläge/Tips geben,
    zu einem kleineren Scheinwerfer, der mich nicht im dunkeln stehen lässt.
    Die ganz kleine Größe ist jetzt nicht in Stein gemeißelt. Ich würde mich auch schon mit einem zufrieden geben, der etwas kleiner ist als 7"
    Was muss eigentlich auf dem Glas gedruckt sein, damit das Teil TÜV konform als Fern,Abblend und Standlicht ausgewiesen ist?

    Achso und nein ich möchte kein LED verbauen, am liebsten H4

    Ich würtde mich sehr über euren Senf dazu freuen, der mir bei meiner Entscheidung helfen kann.....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    die grösse ist geschmacksache, aber vielleicht nimmst du einen mit klarglas

    auf dem glas muss eine ece nummer sein

    sowas vielleicht?

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/...290003620.html
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Dein Scheinwerfergehäuse wird unten, an der Gabelbefestigung, gerissen sein.
    Deshalb schlackert der auch so rum.
    Ich habe mit meinem originalen Lampendings keinerlei Probleme in der Richtung.

    Wenn du möchtest, kann ich mal kucken ob ich noch heile Gehäuse habe.

    Geht's dir um mehr Hell, oder rein kosmetische Gründe bei der Suche?
    Ich habe eine Philips Extreme seit mindestens 12 Jahren da vorne drin und einen gescheiten Einsatz. Da beschweren sich vorrausfahrende sogar bei Sonnenschein über mein Licht.

    Scheinwerfereinsätze habe ich auch noch in gutem Zustand.
    Trocken gelagert und nicht mit dem Lappen oder Finger in dem Reflektor rumgewischt! Das ist nämlich das Ende der Einsätze.

    Und ja, die Lichtausbeute hat tatsächlich was mit der Größe des Reflektors zu tun.
    Die Flakscheinwerfer haben ja nicht ohne Grund die Ausmaße eines Wasserspeichers.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    die grösse ist geschmacksache, aber vielleicht nimmst du einen mit klarglas

    auf dem glas muss eine ece nummer sein

    sowas vielleicht?

    https://www.polo-motorrad.com/de-de/...290003620.html
    Hi Berti...ja Klarglas ist schon schick. Leider ist die Größe nicht nur Geschmacksache.
    von den ganz kleinen bin ich ja schon weg, weil ein bißchen was zu sehen im Dunkeln
    ist mir schon wichtig....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Dein Scheinwerfergehäuse wird unten, an der Gabelbefestigung, gerissen sein.
    Deshalb schlackert der auch so rum.
    Ich habe mit meinem originalen Lampendings keinerlei Probleme in der Richtung.

    Wenn du möchtest, kann ich mal kucken ob ich noch heile Gehäuse habe.

    Geht's dir um mehr Hell, oder rein kosmetische Gründe bei der Suche?
    Ich habe eine Philips Extreme seit mindestens 12 Jahren da vorne drin und einen gescheiten Einsatz. Da beschweren sich vorrausfahrende sogar bei Sonnenschein über mein Licht.

    Scheinwerfereinsätze habe ich auch noch in gutem Zustand.
    Trocken gelagert und nicht mit dem Lappen oder Finger in dem Reflektor rumgewischt! Das ist nämlich das Ende der Einsätze.

    Und ja, die Lichtausbeute hat tatsächlich was mit der Größe des Reflektors zu tun.
    Die Flakscheinwerfer haben ja nicht ohne Grund die Ausmaße eines Wasserspeichers.
    Hey Tom...
    da muss ich mal nachsehen, ob ich da einen Riss finde.
    Das Teil klappert auch nicht wirklich....das ist eher so ein vibrieren und sirren. Wenn ich dann oben das Glas
    leicht andrücke hört es auf, kommt aber wieder, sobald ich los lasse. Also gehe ich davon aus, das der gesamte Einsatz im Gehäuse vibriert.

    Eigentlich geht es mir um beides, Kosmetik und eine gute Sicht. Ich finde den original einfach nicht so toll.
    Ich finde sowas z.B. ganz schick...https://www.polo-motorrad.com/de-de/...290000200.html
    Das mit der Philips Extreme werde ich mir mal merken.
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Der Scheinwerfer von Polo sieht schon gut aus.
    Aber im Zeifelsfall würde ich versuchen was mit Klarglas zu kriegen.
    Ich hatte an der Vulcanette Klarglas und gurke jetzt wieder mit so einem völlig verltetem Scheinwerfer mit Streuscheibe und da ist sogar noch diese völlig bescheuerte Blechabdeckung für die Birne drin.
    Das ist im Dunkeln echt Kacke.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Tom .. Tina und ich haben den Scheinwerfer von polo dran Allerdings mit Klarsicht Glas is einfach heller
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Max_ausm_Süden
    Registriert seit
    14.05.2020
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    143
    Hi Tom, Hi Dieter....

    welchen von Polo meint ihr? Den den Berti verlinkt hat?
    oder den den ich verlinkt habe? Der gefällt mir auch total gut
    und der ist nicht so ganz klein....5 3/4 Zoll sind okay denke ich
    Da würde ich mal sehen, ob ich den mit Klarglas bekomme....
    Beste Grüße Max

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein... (Hölderlin)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Bei mir war der Riss an der senkrechten Kante , Lichtkegel hat gezittert . Ich hab mir dann den Old Style geholt und bin sehr zufrieden .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Max: der, den du bei Polo ausgesucht hast, ist schon okay.
    Mich stören an dem wirklich nur die Streuscheibe und die komischen Rillen am Gehäuse. Sowas mit Klarglas, das wäre was.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •