Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erste Motorraderfahrungen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Piaggio Ciao, Mofa, immer beim Training von Vereinskameraden geliehen und statt Zirkeltraining durch die Botanik gebrettert - hinterher 2 Liter Gemisch drauf und gut wars. Führerschein brauchte man damals dafür nicht. Man mußte mindestens 15 Jahre alt sein. War ich aber noch nicht, sondern erst 12 oder 13...

    Meine erste eigene Karre kam Jahre später ins Haus: Kreidler Florett. Nein sie wurde mir nicht geklaut (Eckhard ist nicht schuld), ich habe sie verkauft, weil nicht zuverlässig genug war. Lief 110 (liegend mit Tankrucksack) die Kiste, aber einmal nach OH und zurück und die Kurbelwelle war im A.... beim nächstenmal eine Schaltgabel im Getriebe... usw. Der Spritverbrauch lag bei 7 Litern, wenn ich mich recht entsinne, denn für die Strecke nach Neustadt/Holst. brauchte ich immer zwei 5 Liter-Kanister Reserve.

    Der erste "richtige" Bock - eine Suzuki GT 185 - steht immernoch angemeldet bei mir. Und zwar seit, ähm..., 44 Jahren.

    Nachtrag: leider fuhr bei uns in Familie niemand ein motorisiertes Zweirad. Ich hatte da also ein Alleinstellungsmerkmal - aber eben nicht das Glück, vom Vater, Bruder oder Opa angefixt zu werden. Ich war eher mit Bedenkenträgern konfrontiert.
    Geändert von TheCrow (12.03.2022 um 11:38 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •