Hallo Zusammen,

Ich wollte mal fragen, wer von euch seinen Originalsattel hat umpolstern lassen und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt. Ich bin für einige Zeit den typischen Dock66 Solo-Sitz gefahren, aber der war mir ab 100km zu unbequem und hat Schläge auch 1 zu 1 an die Wirbelsäule des Fahrers weiter gegeben. Das war nix für die typischen Brandenburger Dörfer mit den elenden Kopfsteinpflasterstraßen. Auch auf der weichsten Dämpfereinstellung nicht...

Hab mir dann den Originalsitz zurückgebaut, aber der ist für knapp 90 Kilo wieder zu weich und mir optisch auch zu voluminös. Nun hab ich den Sitz selbst mit 40mm und 10mm Deck-Schaum gepolstert. Konnte seit dem umpolstern noch nicht wieder fahren, aber selbst wenn es bequem ist, sagt mir die Optik nicht so wirklich zu. Kunstleder habe ich durch die Senke nicht faltenfrei hinbekommen und deswegen erstmal Stoff genommen. Sieht mir irgendwie immer noch zu voluminös aus. Die Form/Kontur ist halt irgendwie Mist... Überlege nun, das in professionellen Auftrag zu geben.

Deswegen die Frage: Wer hat seinen Sitz umpolstern lassen oder selbst umgepolstert und wie sind eure Erfahrungen? Was habt ihr bezahlt und würdet ihr es wieder machen?

Danke und Gruß

20220214_201904.jpg