Hallo,

nach vielen Jahren des "Irgendwann" habe ich mich nun zum "Jetzt!" durchgerungen und mir eine optisch gute aber technisch etwas vernachlässigte Savage zum Basteln geholt. Sie war schon immer mein Favorit, Einzylinder wenig Gedöns. Leider bin ich damals, als es sie noch fast neu gab nicht über eine Probefahrt hinaus gekommen. Der Händler hat sie mir mit den Worten "..ist doch ein Frauenmotorrad" nicht verkaufen wollen und irgendwann kamen Kinder, die MZ TS250 wurde auch verkauft und die Familienkutsche war wichtiger.
Und jetzt mit 52, denke ich, ist es langsam höchste Zeit sich noch mal den Traum zu erfüllen und da die alte Lederjacke noch passt - Lets go!
Da meine Autos bisher auch immer alt und/oder US-Exoten sind und ich fast alles selber behebe, sollte mich das Mopped nicht vor unlösbaren Aufgaben stellen und wenn hoffe ich hier im Forum Antworten und Tipps zu finden.
Ja und obwohl ich diese Bobberumbauten recht Cool finde und die Schrauber meinen vollen Respekt haben, ist mein Plan ist die Savage so weit wie möglich bis auf bereits geänderten Kleinigkeiten Original zu belassen.

Grüße der
Thorsten