Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: zum x-ten mal rasten vor legen

  1. #11
    Lotzbub
    Gast

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    Zitat Zitat von Konsti
    Kannste auch machen.
    Wenn du dann allerdings die Dinger eingtragen haben willst beim TüV musst du irgendwie n Materialnachweis haben, also womit du gebaut hast und was das zeug alles aushält.

    Für Stahl brauchst du kein materialgutachten ;), die eintragung ist ermessenssache des prüfers, skizze machen, material benennen, absprechen mit dem tüvpatriarchen,35 euro ansparen,bezahlen,fertig

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    kamma da wenn die gummis abgehn nicht einfach rasten von zuhehörheinis dran machen oder geht das nicht?
    und wenn man die von falcon nicht irgendwie dann inividudel mit anderer beschischtung oder farbe rostfrei machen?
    ich selbst bin nur 1,70 also muss es nicht ganz soweit vor. wer ist ungefähr gleichklein und hat welche rasten dran?
    würd ja verschiedene probieren aber is ja ni so preiswert. apropro preiswert: was sind das für rasten bei e-bucht dies da zum sofortkauf gibbet?

    tobi dankt den fleißigen antwortern und allen die noch kommen mögen.

  3. #13
    Black-Spirit
    Gast

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    Hi,

    die Rastenanlage i.d. Bucht is' von Gimbel,wenn Du die für 179 Öre meinst.
    Mit nem bisschen Schraubertalent kriegste die Dinger in 1 - 2 Stündchen zusammengepuzzelt ;)

    Ich selbst bin auch mal gerade 174 cm klein, fahre mit nem 50'er Ape und 15 cm vorverlegten Rasten lässig dem Sonnenuntergang entgegen, alles kein Problem. ;D ;D ;D



    Gruß

    Thomas/B-S

  4. #14
    Dominik
    Gast

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    bin 1,68 groß und fahre 10er von Seeger geht ohne Probleme

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Moehrchen
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    307

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    Hallo novemberex.,
    Ich bin 1,68 cm und die Falcon 10cm vorverlegt.
    Optimal.
    Die Seeger sind 15cm vorverlegt, mein Mann ist etwa 1,80cm, optimal, mir sind die zu lang.
    Die O-ringe der Falcon Anlage sind jetzt schon spröde, nach 3 Monaten.
    Aber das fahren mit vorverlegten, egal von wo, macht irre viel Spaß 8)

    Moni

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    Zitat Zitat von Lotzbub
    Zitat Zitat von Konsti
    Kannste auch machen.
    Wenn du dann allerdings die Dinger eingtragen haben willst beim TüV musst du irgendwie n Materialnachweis haben, also womit du gebaut hast und was das zeug alles aushält.

    Für Stahl brauchst du kein materialgutachten ;), die eintragung ist ermessenssache des prüfers, skizze machen, material benennen, absprechen mit dem tüvpatriarchen,35 euro ansparen,bezahlen,fertig
    Hab mit dem TÜV telefoniert.
    Für Stahl stimmt deine Aussage. Ich möchte gerne Aluminium, da brauche ich ein Gutachten vom Hersteller. Wenn ich es noch in der Stärke bearbeite, also Vertiefungen reinfräse muss ich ein eigenes Gutachten machen lassen.
    Ist was für dunkle Winterabende. Falls ich es mache berichte ich hier davon.

    Chris

    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #17
    Lotzbub
    Gast

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    natürlich stimmt meine aussage ;)

    die aluminiumparty kannst du als "nonamechrisnachfeierabendkonstrukteur" vergessen.

    dies soll in keinem fall abwertend sein, ganz im gegenteil
    du kannst dir einen block aluminium besorgen mit materialgutachten.......... alles kein thema bis hier hin,den krempel ausm vollen fräsen, gedanken machen,anbauen zum tüv rennen unn dann sagt der zu dir.................mh guter mann, wer sagt mir jetzt, ob das auf dem papier vermerktes material auch verwendet würde ? unn schon kommt se wieder, die wut ganz von unten ;D

    wenn du glück hast sagt er ich kann ihnen sagen was wir machen können..............bauen sie eine zweite rastenanlage die schicken wir zur verprobung ( biegeversuch/Grundplatte)ein..........kostet um die 300 euro.

    aber jeder muss und soll seine erfahrung selbst sammeln,ich geb nur tips und spreche aus erfahrung ;D

    stefan


  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    kann man nu an die rastenanlagen ganz normale fußrasten aus dem zubehörladen dranbasteln?

    bin euch tausendankbar. wenn's zu euch nicht größtenteils so weit wäre würd ich vorbeikommen und euch knuddeln *g*

  9. #19
    Lotzbub
    Gast

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    mh,louis unn hein tuning kenn ich mich nicht so aus
    bevor du die muttis an der theke madig machst würde ich an deiner stelle mal im bekanntekreis fragen ob da einer dreher oder maschinenbauer ist, die können sowas machen.

    Edelstahl verwenden ;)

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    98

    Re: zum x-ten mal rasten vor legen

    die bei polo sind mich als nevensäge gewohnt. leztzte woche erst hab ich mit der kassenmiez zusammen 3 versiedene abdeckplanen für meinen laubfrosch ausprobiert.

Ähnliche Themen

  1. Tiefer Legen
    Von wollels im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 20:02
  2. Else Tiefer legen
    Von wollels im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:27
  3. Blinker und Rasten
    Von MetalMike im Forum Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:30
  4. Kabel in den Lenker legen
    Von carsten1973 im Forum Umbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:40
  5. zum x-ten mal rasten vor legen
    Von novemberexperiment im Forum Umbauten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •