Mir ist im Sommer das genaue Gegenteil passiert. Tankleuchte angegangen (65-Liter-Tank), noch ca. 20 km bis zur Tanke meines Vertrauens, Rüssel reingesteckt und laufen lassen (hätten über 60 Liter sein müssen). Wurde dann aber massiv von einer Autofahrerin an der Nebensäule abgelenkt, weil die einen Rock anhatte der die Ausmaße eines schmalen Gürtel hatte. Nachdem die Säule abgeschaltet hatte, bin ich die Säulennummer vor mich hinmurmelnd zur Kasse. An der Kasse dann natürlich die Nummer nicht mehr gewusst (ihr kennt das). Die Verkäuferin guckt mich erwartungsvoll an und ich so: Ähhh? (Gottverdammter Minirock)! Die Verkäuferin dann: Der Mercedes? Von mir kam nur ein Nicken, weil ich immer noch diesen teuflischen Minirock vor Augen hatte. Mit Karte bezahlt, Quittung zusammen geknüllt und in die Hosentasche gestopft. Zuhause dann die Quittung aus der Hose gefischt und automatisch nen Blick draufgeworfen. Und was steht da? 29,63 Liter! Krass, so billig hab ich noch nie vollgetankt. Ich vermute, dass auch die Zapfsäule durch die Rockträgerin abgelenkt war. Oder die Verkäuferin.

Der nächste Sommer … und damit die kurzen Röcke … kommt bestimmt.