Halli Hallo
Ich bin neu heir im Forum , heiße Lars,von beruf Industriemecheniker mit eigenem Betrieb, komme aus Hannover und habe mir vor ein Paar Wochen eine Else zugelegt.
Habe sie kommplet, bis auf den Motor zerlegt, gesandstrahlt , neu gelackt und alle nötigen verschleißteile erneuert.
Die Else hat knapp 50000 km auf der Uhr.
Jetzt zu meinem Problem.
Ich denke, das ich einen Pleullagerschaden habe,,,,also nicht ich sonder die Else
Wenn ich dei Zündkerze rausdrehe, und die Kurbelwelle hin und her drehe, gibt es ein klackendes gereusch aus dem Brennraum....
Beim fahren macht es sich nur bei Vollgas-beschleunigung als Klopfen bemerkbar.

Wie oft kommt so einschaden den bei der LS vor?

Habe die gleichen Probleme schon bei einer sr 500 und einer gn 400 gehabt...
beide Pleulagerschaden...(oberes Pleuauge war lein oval geworden.....)
lohnt sich eurer Meinung nach die Reperatur, oder ist bei dem KM stand ein nahes ende der restlichen bauteile zu erwarten.
hatte mir schon sicherheitshalber eine ersatzteilebaustelle gekauft...jedoch musste ich heute feststellen, das der vorbesitzer das Pullyrad mit loctider festgeklept hat, da es ausgeschlagen ist....
allerdings hat der motor angeblich erst 22000 km runter... nur so kann ich ihn natürlich nicht einfach umbauen....
ich müste ihn also auch instand setzen...
kann man das obere Pleu aufbohren und ausbuchsen lassen?
oder anders gfragt, lohnt sich das , da auseinander nehmen muss ich die motoren ja eh beide,,,,