Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nochmal TBKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Norbert ist eben vom alten Schlag: eine Maschine ist erst dann gut, wenn sie IMMER zuverlässig das tut, was sie soll. Geplante Obsoleszenz (Suzuki: 20.000 km, mit TBKS 200.000 km; Pkw aus dem VAG-Konzern: 200.000 km) ist ihm -im Gegensatz zu Lopez und solchen Leuten- ein Greul. Das er sich gerade der eLSe angenommen hat, ist Glück für die LS 650!

    Damit tut Norbert in meinen Augen mehr für die Nachhaltigkeit und die Umwelt, als sämtliche E-Mobilitätsingeneure, Greenwasher und Freitagsdemontranten zusammen! Vermutlich gäbe es heute unsere "Oldtimer" nur noch als Stehzeuge (oder Metallquarder), wenn es Norbert und seine Suche nach der perfekten Lösung nicht gäbe. Dann hätten wir uns allle längst andere Mopeds gekauft und der Produktionsaufwand hätte sich vervielfältigt. Schade, dass die breite Öffentlichkeit unter dem Begriff Nachhaltigkeit im Grunde nur "Wegschmeißen und Neukaufen" versteht. Genaugenommen hat es die Industrie geschafft, den Leuten schwarz für weiß zu verkaufen, denn das Bischen Recourceneinsparung durch Minderverbrauch bzw. die Umstellung auf elekrische Energie wiegt die weggeworfenen Recourcen nicht auf!

    Norbert, ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Vor der Beharrlichkeit, mit der Du in der Vergangenheit im Selbstversuch diverse Lösungen durchprobiert hast und der Beharrlichkeit, mit der Du die noch bessere Lösung suchst! Sollen doch die Halbwissenden sich einen S..L zusammen braten und das Ableben ihres Motors noch mal für ein paar km hinausschieben - eine dauerhafte, nachhaltige Lösung ist das jedenfalls nicht!

    Sorry - das war OT, aber ich mußte das einfach rauslassen! Wir brauchen einfach mehr Norberts (und keine Greta), wenn wir die Welt retten wollen. Löscht meinen Beitrag einfach, wenn es stört.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Löscht meinen Beitrag einfach, wenn es stört.

    BLOSS nicht!!! Endlich mal ein gutes Statement vom Krähenvieh!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •