Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nochmal TBKS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund hab ich auch nach der Kontrolle der Schiene den Deckel mit neuer Dichtung wieder zu gemacht ..noch kein Handlungsbedarf
    Genau, überlegt mal. Früher gabś keine Elsen mit solchen Laufleistungen, da war mancher froh wenn er 25000 km erreicht hat ohne Motorschaden.
    Ich kann mich noch genau erinnern das ich alle gebrauchten Zylinderköpfe die ich bekam aufkaufte.
    Ich hatte ja lange Zeit mit verschiedenen Lösungen experimentiert, hatte eben den Vorteil das ich genügend Motoren in der Hand hatte.
    Das S**L, mit dieser einfachen Lösung hatte ich auch angefangen, dann einen Spanner mit Raste. Hat aber am Ende nur das Gewissen beruhigt, gebracht hatte es nichts.
    Dann Buchse in Spannschiene, Kürzung der Lasche usw.

    Das TBKS kam ja erst später, ich weiß mit Sicherheit das dies auch nicht perfekt ist, aber seitdem gab es keine Schäden mehr mit der Steuerkette und das sind schon etliche Jahre her. Also, so verkehrt ist diese Lösung nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hatte ja lange Zeit mit verschiedenen Lösungen experimentiert, hatte eben den Vorteil das ich genügend Motoren in der Hand hatte.
    Das S**L, mit dieser einfachen Lösung hatte ich auch angefangen, dann einen Spanner mit Raste. Hat aber am Ende nur das Gewissen beruhigt, gebracht hatte es nichts.
    .
    An die jennigen denen der TBKS zu kostspielig ist... schon mal einen Motor gesehen wo der S**L zu FRÜH eingebaut worden ist ,ja das gibt es.
    da war dann der Spannerkolben kpl eingeschoben und hatte im Prinzip nicht mehr Funktion wie ein Stück Flacheisen ,die Schiene war schon ohne Kante.. am falschen Ende gespart
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •