Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nochmal TBKS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    An der Schiene oben ist der größte Teil aus Gummi, nur in der Mitte ist einmal das Stahlgerüst umgebogen.
    Ich hatte damals das ganze etwas aufgebohrt und eine Buchse über die ganze Breite eingepresst. Klar kann man machen aber unten bemerkt man davon nix. Das ganze ist nicht besonders verwindungssteif.
    Im Anhang ein Foto von dem Abrieb der Spannschiene aus einer Zeit wo es noch kein TBKS gab, es ist doch logisch das wenn das Zusammenspiel Kette und Spannschiene nicht mehr passt beide Teile irgendwann einmal ausgetauscht werden müssen.
    Bringe ich alles auf eine gerade Linie schleift der Spanner am Ölkanal, wenn nicht eben an der Schiene. Immer vorausgesetzt die Kette kommt zu weit zusammen.
    Verlängere ich den Spannerbolzen schnappt er irgendwann an der Schiene über und auch das bringt nichts.
    Es ist einfach so, gute Kette plus Spannschiene mit dem TBKS ist unkaputtbar. Schlechte Kette plus Spannschiene auch unkaputtbar, eben nur mit den genannten Spuren an der Schiene.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •