Norbert
Ich zweifle ja nicht an allem und jeden und schon gar nicht an deinen Erfahrungen und Kenntnissen.

Mich stört halt nur, dass bei meiner zweiten Else der Halter an der Kette streift.

Ich habe sie mit rund 50.000 erworben und angenommen, da der Spanner nur relativ wenig ausgerückt war, dass Kette bereits getauscht wurde.
Deshalb habe ich ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein den TBKS eingebaut.

Der Abstand der Kettenstränge zueinander erschien mir noch ausreichend groß zu der Zeit.
Nachdem ich Geräusche (was auch immer die Ursache gewesen sein mag) hörte habe ich den Kupplungsdeckel abgenommen und
konnte erkennen, dass der Halter an der Kette streift.
Auf Nachfrage hatte ich von dir ja per Telefon schon gehört, geringes Streifen sei unbedenklich.
Deshalb habe ich nichts weiter unternommen und eine Änderung des Zustandes auf eine später Öffnung verschoben.

Infolge dieses Threads hier habe ich dann das ausbuchsen am Spannergehäuse erwogen.

Dass die Haltelasche gehärtet ist hatte ich A noch nicht bemerkt und auch B anhand deines Bildes in Antwort # 16 eher auch nicht erwartet,
Nach dem Motto überlegt und verworfen ( teils auch erst nach Erklärung durch dich)
werde ich wohl einfach die Kette ersetzen, damit eben nichts mehr streift.
Auch wenn nichts passieren würde, stört mich das Streifen halt.

mfG Hermann