Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
Eintragen? Ja, normalerweise schon!
Heißt: DU hast den Tank nicht eintragen lassen... Aber: warum muß eigentlich der TANK eingetragen werden? Der Tankinhalt oder dessen Form taucht doch normalerweise nirgendwo in den Papieren auf. Oder geht es darum, dass ein handgemachter Tank an sich abgenommen werden muß?

@Kay: Soweit ich weiß, werden solche vergrößerten Tanks hergestellt, indem man einen Standardtank verbreitert. Dazu kann man
a) das Mittelteil mit dem Tankloch herausschneiden und durch ein durchgehendes Blech ersetzen bzw. verschließen oder
b) den Tank an zwei Stellen trennen - nämlich links und rechts vom Tacholoch und ein umlaufendes Stück einsetzen (den Tacho kann man trotzdem weglassen - ganz nach Geschmack).
Das größte Problem dürfte sein, das Unterteil mit den Befestigungspunkten unverändert zu lassen, damit nachher alles P'n'P passt.
Ich würde mir so eine Arbeit nicht zutrauen. Wenn ich sowas unbedingt haben wollte, würde ich mir einen gebrauchten Tank organisieren und zu einem Tank- oder Kühlerspezialisten gehen. Es gab hier auch mal jemanden, der hat das bei sich in der JVA anfertigen lassen. Mir persönlich wäre aber der Aufwand zu groß. Da halte ich lieber mal alle 1,5 Stunden zum Tanken an... Und wenn ich weiß, dass ich meinen Spritvorrat vergrößern muss, nehme ich einen Ersatzkanister mit. 2 Liter passen locker an den Lenker. Hatte ich eine Zeit immer dabei - aber nie gebraucht. Es war dann doch immer eine Tanke in der Nähe - und mein Hintern war mir dankbar dafür...