Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Moin moin aus S-H!

Neu hier Avatar von BravoViktor

Moin moin aus S-H!

Moin moin.

Mein Name ist Vadim, bin 39 Jahre alt und wohne so ziemlich genau zwischen Nord- und Ostsee in dem schönsten Bundesland!

Lese, hier auf eurer Seite, bestimmt schon seit Paar Jährchen mit. Für mich war es lange klar - wenn ein Motorrad dann eine LS650! Habe die Maschine das erste Mal vor 13-15 Jahren umgebaut gesehen (war eine Bobber-Ratte) und vor allem - GEHÖRT(!!) und mich sofort in das Aussehen und den Klang verliebt. Die Zeit verging, ich wurde ält... *hust* reifer und habe Mal mehr, Mal weniger Lust auf's Motorrad fahren gehabt (Führerschein ist auch noch nicht vorhanden) nur das Bild und der Klang der eLse gingen mir nicht aus'm Kopf.

Vor Paar Wochen bin ich ganz zufällig auf eine Maschine (über Ebay Kleinanzeige) bei mir in der Nähe gestoßen und dachte mir: Fahr hinne und mach zumindest Probesitzen (bin stolze 1,70 groß), denn du weißt gar nicht ob das Bike dir überhaupt passt. Auf den Bildern sah die Maschine schon genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe und vor Ort hat auch alles gepasst... nur wer kauft sich schon ein Motorrad ohne Führerschein zu haben??? Das ist doch bescheuert!! Ja, ist es... und ja - ich hab's gemacht! Das Bike ging mir nicht aus'm Kopf und meine Frau meinte auch: mach's doch einfach, den Führerschein machst in Ruhe nach. Tja - am nächste Tag mit einem Bekannten (er hat 3 Mopeds Zuhause und ist seit 30 Jahren auf'm Bike) wieder hin, er hat eine Runde gedreht und meint: passt. Technisch nichts zu beanstanden (die Wehwehchen der LS650 sind mir bekannt), keine Geräusche im Schiebe-/Lastbetrieb... Also eigentlich alles im grünen Bereich. Optisch ist die komplett überholt worden - Rahmen und viele andere Sachen pulverbeschichtet, Lackteile neu gelackt, nur der Motor müsste evtl. neu lackiert werden, aaaber - ich muss ja auch noch was zu tun haben!
    Bezahlt, abgeholt und nun steht die da! (ich bin immer noch sprachlos von meiner Spontanität , aber jedes Mal wenn ich rausgehe und das Bike sehe könnte ich Luftsprünge machen. )

Meine To-Do Liste für den Winter:
    - Steuerkettenspanner Problem beseitigen (das Bike hat ca. 55000km runter). Der Vorbesitzer meint: als er den Motor revidiert hat was der Spanner noch nicht weit genug draußen (ich war auch sehr überrascht... vllt vom Vorvorbesitzer der Spanner schon mal getauscht worden???), hat mir aber auch einen SKPL mitgegeben (die Maschine wird eh nicht bewegt weil abgemeldet).
    - Kupplung neu (wegen der Laufleistung und weil die Kupplung eh raus muss)
    - Pulley vorne prüfen/erneuern/kleben o.ä.
    - Paar Kleinigkeiten - Hupe irgendwo anders verbauen, Blinkerkabel sauberer verlegen usw...

So - das zu mir und meiner eLse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (251,1 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (257,4 KB, 58x aufgerufen)

Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Moin und herzlich Willkommen aus Schleswig-Holsteins Süden.

Ich finde Bauchentscheidungen gut!
    Jetzt kommt der Führerschein bestimmt.

Aus meiner Sicht ist es der richtigere Zeitpunkt, sich um die Steuerkettenproblematik zu kümmern, lange BEVOR sie auftritt. Wenn der Deckel erst mal ab ist, darf man ihn doch nicht, ohne TBKS montiert zu haben, wieder drauf machen... :-)

Aber: een nachn annern, wie wir hier bei uns sagen.

Halt uns auf dem Laufenden!

Neu hier Avatar von BravoViktor
    @ Nordwicht: Ja, der Führerschein steht natürlich als nächstes an... obwohl das Wetter gerade nicht unbedingt Lust auf Fahrstunden macht. Dann mache ich eben zuerst die Theorie und sobald es wieder angenehmer wird kommt die Praxis. Wird schon.

Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Dann mal los dass du im Frühling durch die Gegend fahren kannst.
    Ich hab meinen Motorrad führerschein am 15.02.78 gemacht. Der Prüfer hat auf das "Gehampel" mit Bremsen und so verzichtet weil der Parkplatz vereist war.
    Meinte ich könnte das weil ich mit dem Moped da war.

Chris
    War gestern auf der Waage.
    Nun versuche ich schon den ganzen Tag mit dem Kugelschreiber im Bauchnabel stochernd mich auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Hallo und willkommen!
    Grüße
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Savage-IG Mitglied Avatar von Claudi
    Servus aus Bayern und viel Spaß im Forum
    Alles Glück dieser Erde liegt
    ... auf dem Rücken der Pferde
    ...oder im Sattel einer eLse

Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Moin aus Bayern von nem alten Lübecker!
    Du hast einen relativ guten Plan, aber schmeiß den SKPL weg oder häng ihn dir an die Wand.
    Besorg dir nen TBKS und bau den ein.
    Gruß
    Ralph

Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

Ich mag keine Bobber

FORUMSLACKER

Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Servus aus Oberbayern !
    Bis jetzt noch keinen Fehler gmacht !

Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Moin!

Munterhollen!

Labskaus
    Labskaus grüßt !

Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Sei gegrüßt!

Es ist nie zu spät für den Kradschein. Aus meiner Sicht hast du da eine schöne Else erworben, ich mag Bobber und fahre auch einen. Die meisten technischen Sachen an der LS lassen sich ganz gut richten, ansonsten gibt es hier reichlich Unterstützung von Schraubergöttern! Der TBKS wird dir zu Recht angeraten, gibt einem ein sehr ruhiges Gewissen was den Spanner angeht und der Einbau ist ein Kinderspiel... Viel Erfolg beim Schein machen!
    Grüße aus dem Thüringer Becken

Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...